Webseiten werden nur "selektiv" geladen
Anonym94386
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen einen Fehler mit der Verbindung. Einige Webseiten werden blitzschnell geladen, einige sind komplett unerreichbar. Beispiel: wikipedia.de geht, google.de geht, vodafone.de geht nicht ( 🙂 ), focus.de geht nicht... und alle meine Smarthome-Geräte (Tado, Philips...) haben auch keine Verbindung.

Was ich schon versucht habe:
- Kabelrouter neu starten (mehrmals, keine Änderung)
- Kabelrouter Diagnose: keine Fehler- oder Warnhinweise/Eintragungen
- statt Adresse direkt die IP-Adresse angegeben: keine Änderung (also kein DNS Fehler)
- unterschiedliche Endgeräte ausprobiert (WIN, MAC, iOS...), keine Änderung
- Rechner direkt mit LAN verbunden, keine Änderung

All das hat leider nicht geholfen. Heute kommt der Techniker und will die Kabelverbindungen durchprüfen. MmN macht es aber relativ wenig Sinn, da einige Webseiten mit ganz normaler Geschwindigkeit geladen werden.

Vertrag: Vodafone Kabel 150
Kabelrouter: Vodafone Station (TD3442DE)
Keine VPN oder extra FireWall

Ich bin einbisschen ratlos 😞 Könnt Ihr bitte helfen? 🙂

Vielen Dank!
Gruß,
Andras
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym94386
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Ricky,
ja, der Techniker war da, Problem wurde gelöst. Der Modem war defekt.
Erstmal wollte er gar nicht glauben, aber wenn er mit seiner Handy ausprobiert hat, war er überzeugt. Er sagte, dass diee "Vodafone Station"´s sehr ausffällig sind und sie tauschen die Teile regelmäßig aus. Hat laut eigene Aussage 8 St. dabei gehabt 😞
Meine war nach 1 Monat kaputt... und es soll eigentlich für Vodafone auch bewusst sein, dass die Teile einfach Schrott sind... werden aber weiterhin angeboten. Finde ich ein bisschen unfair... habe genau so in der Bewertung/Rückmeldung geschrieben.
VG,
András


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo ambrash,

ist der Techniker bei dir vorbeigekommen? Was hat er dir mitgeteilt bzw. konnte er dein Problem lösen?


VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym94386
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Ricky,
ja, der Techniker war da, Problem wurde gelöst. Der Modem war defekt.
Erstmal wollte er gar nicht glauben, aber wenn er mit seiner Handy ausprobiert hat, war er überzeugt. Er sagte, dass diee "Vodafone Station"´s sehr ausffällig sind und sie tauschen die Teile regelmäßig aus. Hat laut eigene Aussage 8 St. dabei gehabt 😞
Meine war nach 1 Monat kaputt... und es soll eigentlich für Vodafone auch bewusst sein, dass die Teile einfach Schrott sind... werden aber weiterhin angeboten. Finde ich ein bisschen unfair... habe genau so in der Bewertung/Rückmeldung geschrieben.
VG,
András


Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Es freut mich, dass es wieder funktioniert. Wenn du des öfteren Probleme mit der Vodafone Station haben solltest, dann würde ich dir empfehlen eine eigene Box zu kaufen. Du kannst selbstverständlich auch eine KOMFORT Option buchen ( für 4,99€ mtl. inkl. einer FritzBox 6591), aber wir haben aktuell einen Lieferstopp 😞

VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
RickyUM:
Es freut mich, dass es wieder funktioniert. Wenn du des öfteren Probleme mit der Vodafone Station haben solltest, dann würde ich dir empfehlen eine eigene Box zu kaufen. Du kannst selbstverständlich auch eine KOMFORT Option buchen ( für 4,99€ mtl. inkl. einer FritzBox 6591), aber wir haben aktuell einen Lieferstopp 😞

VG Ricky

Der Tipp war wirklich gut und hat meinen Tag gerettet!
Anonym94386
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Ricky,
Danke für dein Tipp... aber: das mache ich definitiv  *** NICHT!!!!! ***
Ich zahle für eine Leistung und das will ich auch haben! Es kann nicht sein, dass Vodafone mir nur Schrott anbietet und dann sagt, ahh jaaaaa, da hätten wir aber was besseres, kostet +5 EUR... nein.... ich bin mit dem Vodafone Station zufrieden, 150 MBit läuft, und wenn es wieder kaputtgeht, dann dürfen sie nochmal kommen und wieder tauschen... von mir aus alle 2 Monate... schließe dann einen "Kabel-Modem-ABO" an 🙂
Gruß,
András