Was sind die richtigen Dämpfungswerte in der Fritzbox
Futballshaedel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

da ich derzeit mit einem sehr schwankenden Internet am kämpfen bin, wollte ich mal wissen, was die richtige Dämpfungswerte in der Fritzbox sein müssen.

Laut Internet Recherche sollen die Werte beim Download sich zwischen 48-72 dBuV und im Upload bei 94-110 dBuV bewegen.

Da sind meine Werte sowas von abweichend.Unbenannt.png

Das komische ist, dass ich trotzdem hier und da mal meine 200Mbit im Download erreiche, aber mittlerweile auch mal nicht mal mehr richtig einen Stream anschauen kann.

Uploaden ging an sich immer recht gut.

Was ich schon probiert hatte:
Fritzbox mehrfach an und aus, als auch den Verstärker im Keller mal vom Strom gezogen und dann wieder angeklemmt.

18 Antworten 18
Tobias
Moderator:in

Hey,

nicht wundern - ich habe den Auftrag den Du hast telefonisch einstellen lassen storniert, das hätte sich sonst überlappt 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Morgen @Tobias 

der Techniker kommt aber trotzdem heute?

Hab nämlich jetzt 2 Tage Urlaub und wäre schlecht, wenn das nicht passt.

Moni_GK

Hallo Futballshaedel,

ok dann gib uns bitte dann eine Rückmeldung, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Liebe Grüße

Moni

Naja was soll ich sagen. Der Termin wurde ja gecanvelt vermutlich wegen dem forumeintrag hier. Daher war weder heute noch gestern jemand bei mir.
Moni_GK

Hallo Futballshaedel,

hier scheint es eine Kollision gegeben zu haben. Wäre es in Ordnung, wenn ich das Ticket nochmal neu aufmache.

Liebe Grüße

Moni

hi @Moni_GK 

klar muss ja gelöst werden, sonst bleibt nur die kündigung und wechsel auf einen anderen anbieter.

Dann aber nur Termine nach 18 uhr.

Moni_GK

Hallo Futballshaedel,

ich habe einen neuen Techniker für Dich eingestellt. Der Kollege meldet sich direkt bei Dir und macht den Termin mit Dir aus.

Liebe Grüße

Moni

Hi,

erstmal vielen Dank für die hilfreiche Dame die heute bei mir war.

Hat alles mal runderneuert am Übergabepunkt und jetzt läuft alles wieder tadellos.

Sehr lobenswert, was sie gemacht hat.

Tobias

Hey,

das klingt doch super, dann kommt hier ein Haken ran. Wenn wieder was ist, melde Dich bitte im Forum! 🙂

LG

Tobias