Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2018 17:47
am 18.04.2018 18:47
am 18.04.2018 18:48
bei Sky ist das ohne Receiver nicht möglich. Was du meinst ist ein CI-Slot beim Fernseher. Das CI-Modul wird in den Slot des Fernsehers gesteckt und in das Modul die Smartcard. Ich habe mich gerade bei Sky umgesehen und nichts dergleichen entdeckt. Also wirst du wohl weiterhin für Sky deinen Receiver benutzen müssen.
am 18.04.2018 18:51
Der Fernseher muss einen CI+-Schacht haben, außerdem einen USB-Anschluss zum Anschließen einer USB-Festplatte für Aufnahmen und PVR. Timeshift ist ebenfalls nicht mit jedem Fernseher möglich, aber da hab ich persönlich gute Erfahrungen mit Samsung-SmartTVs gemacht. Weiterhin braucht der eine Schnittstelle zum Anschluss deines AV-Receivers, entweder per HDMI, Cinch oder optische Schnittstelle via Toslink-Kabel, je nachdem welche Schnittstelle dein AV-Receiver hat.
Dann musst du bei UM das HD-Modul kaufen oder mieten und die entsprechenden Programmpakete buchen. Eine Umbuchung von Horizon ist NICHT möglich, das solltest du vorab beachten. Bei Paketen/Tarifen mit Horizon (3play- oder HorizonTV-Tarife) werden alle TV-Dienste ausschließlich über Horizon bereitgestellt. Diese Tarife musst du dann zum Laufzeitende kündigen und auf ein entsprechendes 2play mit HD-Modul und gewünschten TV-Paketen wechseln.
am 18.04.2018 18:53
Und nein, VoD von Sky funktioniert dann nur noch über Sky Go, nicht über den Fernseher.
Edit: Und Sky gibt auch keine CI+-Module mehr aus fürs Kabelnetz, denn VFKDG und UM nutzen andere Verschlüsselungen als Sky selbst. Und leider ist UM zumindest noch nicht so fortschrittlich wie VFKDG und lässt bei den Modulen Modelle von anderen Anbietern zu.
am 18.04.2018 19:00
taphor hatte ja geschrieben, HD, klar, dafür braucht er einen CI+ Slot und das zugehörige Modul....
VoD geht dann also nur über den Receiver...ist ja irgendwie auch klar...der Receiver hat einen Netzwerkanschluß und bei den Smart TV´s werden die CI+ Module bestimmt nicht über irgendeine Software VoD ermöglichen. Das gibt´s da, glaube ich, nicht.......er könnte sich dann nur über Screen Mirrioring Sky Select anschauen, wenn ich das richtig sehe.......und ob da Dolby 5.1 geht, wage ich zu bezweifeln.......
Edit: So, wie ich das sehe, sollte taphor dann doch lieber beim Receiver bleiben......
am 18.04.2018 19:03
am 18.04.2018 19:12
hast du dann einen Sky Receiver oder eine Horizon?
am 18.04.2018 19:27
am 19.04.2018 00:36