Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Was mache ich, wenn ich mein Passwort für das Kundencenter vergessen habe?
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich kann mich im Kundenportal nicht mehr anmelden. Angeblich ist mein Passwort falsch.

Was kann ich nun machen?

Viele Grüße
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Ex-Moderator
Wer kennt das Problem nicht: Man ist auf gefühlten 1.000 Seiten im Internet angemeldet und nutzt ganz vorbildlich, wie es von Sicherheitsexperten gepredigt wird, immer unterschiedliche Passwörter. Dementsprechend ist es meist nur eine Frage der Zeit bis ein Passwort verloren geht.
Aber das ist noch lange kein Beinbruch. Falls ihr eure Login-Daten für unser Kundencenter vergesst, ist folgendes zu tun:
1) Auf www.kabeldeutschland.de/portal findet ihr am rechten Rand, unter der Login-Box, den Link "Zugangsdaten vergessen".
2) Nach einem Klick auf den genannten Link werdet ihr aufgefordert eure Kundennummer anzugeben. Zusätzlich müsste ihr, aus Gründen der Sicherheit, die Zeichen aus dem Bild eintippen.
3) Um euch eindeutig identifizieren zu können, benötigen wir im nächsten Schritt eure MAC-Adresse (auf der Rückseite des Kabelmodems) ODER euer Initialpasswort (auf eurer Auftragsbestätigung).
4) Geschafft! =) Ihr könnt euch ein neues Passwort vergeben.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo S.D.,

gerne erklären wir Ihnen wie Sie ein neues Passwort erhalten, damit Sie so schnell wie möglich wieder alle Vorteile Ihres persönlichen Kabel Deutschland Kundenportals nutzen können. Das geht ganz einfach:

- Wählen Sie bitte unter www.kabeldeutschland.de/portal den Link 'Zugangsdaten vergessen' in der Login-Box am rechten Rand der Internetseite.
- Dann geben Sie bitte unterhalb der Überschrift 'Passwort/Benutzername vergessen' Ihre Kundennummer und den Sicherheitscode ein - dieser kleine 'Umweg' dient Ihrer Sicherheit. Sie können die Zeichen auf dem Bild nicht richtig erkennen? Dann wählen Sie bitte 'Das Bild neu laden'.
- Halten Sie auch bitte Ihre Auftragsbestätigung bereit und folgen Sie dann einfach den weiteren Anweisungen.

Bitte beachten Sie: Diese Funktion können Sie nur nutzen, wenn Sie sich bereits in Ihrem Kundenportal registriert haben. Haben Sie sich noch nicht registriert? Dann fordern Sie bitte bei uns Ihr Initialpasswort an. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de.

Ich hoffe ich konnte helfenSmiley (zwinkernd))
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

das ist aber ein Service!

Danke - es hat geklappt. So lob ich mir das! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,

nur das Beste für unsere treuen Kunden!

Nun denn, frohes surfen und viel Spaß mit unseren Features!Smiley (fröhlich)

LG T.S.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das neu vergebene Passwort wird nicht angenommen beim sofortigen Login danach.
Dachte, es liegt an den Sonderzeichen, jetzt aber nur Gross-Kleinbuchstaben versucht und wird auch nicht erkannt.
(ja, ich habe es x mal probiert aufmerksam Buchstabe für Buchstabe einzugeben Smiley (zwinkernd) )

Gelöst: es lag daran, dass ich die Mailadresse verwendet habe (Gewohnheit, da meistens der login mit mailadresse möglich ist und im grauen Text im Eingabefeld wird das auch als Möglichkeit angeführt). Da geht aber nur der Username!
-> Bitte das in dem Feld korrigeren.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo west,

danke für den Hinweis.

Die Anmeldung ist tatsächlich nur mit dem Benutzernamen oder der Kabel E-Mail-Adresse möglich. Diese Info erhältst du, wenn du mit der Maus über das kleine Info-Symbol im Login-Feld fährst.

Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich habe bei der Neu-Registrierung meiner von mir geworbenen Kunden als Benutzername den meinen (E-Mail) eingegeben. Was im nachhinein betrachtet natürlich nicht gehen kann.
Nun ist scheinbar niemand in der Lage diesen Neu-Account wieder zurück zusetzen 12 Telefonate halfen bisher nicht.
Nachteil für mich !!! Auch ich komme nun nicht mehr ins Kundenportal " Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten! "
Es muss doch möglich sein diesen Fehler durch zurücksetzen wieder in den Griff zu bekommen ?
Nur (.......) jede Stelle verweist auf eine andere, mann solle E-Mails schicken Ticket Erstellung Telefonisch nicht möglich usw. usw.
Mein Serveradmin in der Firma sagte das das mit einigen Mausklicks zu erledigen sei.
Nur wer Klickt bzw. kann das bei KD ? Welche Stelle ? 6 verschiedene Telefonnummern kein Erfolg.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Woher kennt denn dein Serveradmin in der Firma die technische Infrastruktur von KDG damit er solche Weisheiten von sich geben kann?
Gegenüber Laien spielen IT-ler schon gerne die großen Macker, in Wahrheit aber sind sie dann meist oft nur *************

Nachtrag:
Die ***** stehen für das Wort D_U_M_M_S_C_H_W_A_E_T_Z_E_R
Dazu hat das Verfassungsgericht ausgeführt, dass diese Titulierung nicht zwingend eine Beleidigung ist. Da ich den Begriff nur auf die hier geäußerte Meinung zu "den paar Mausklicks" anwende und nicht generell den Firmenadmin sind die Voraussetzungen m.E. nach erfüllt.
Das Urteil zum Nachlesen: http://www.bverfg.de/entscheidungen/rk20081205_1bvr131807.html

Mehr anzeigen
Forum-Checker
Na ja, das mit dem Verschieben ist ja eigentlich eine ganz brauchbare Sache. Aber was mein Beitrag jetzt hier an dieser Stelle soll ist natürlich auch so eine Sache.
Mehr anzeigen