Was ist nur los bei Vodafone?
Nightmen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe mich hier nun auch mal angemeldet.

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Seit Monaten ist das Internet weit unter vom Vertraglich abgeschlossenen.

In meinem Fall eine 100 Leitung.

Bin seit 2013 Kunde und war auch immer zufrieden. Klar gab es mal Probleme.

Das ist bei der ganzen Technik ganz normal.Und dafür habe ich Verständnis.

Nur das die Leitung im Schnitt nur als 20-30 läuft ist nicht ok.

Dann kann ich auch gleich einen kleinen Vertrag nehmen.

Nur kommt nun seit Wochen auch noch ein Totalausfall für mehrere Std. bis sogar Tage vor.

Da hört der Spass auch irgendwann mal auf.

Wenn man dann bei der Störungshotline anruft kommt immer erst der Hinweis bitte doch mal den Stecker ziehen.

Jeder aber auch jeder der Kunde bei euch ist weiss das!!!!

 

Auf der Vodafone Seite ist natürlich alles an meinem Anschluss in Ordnung. Klar doch.

Beiträge im Netz gibt es genug das es so gehandhabt wird.

Bei der Störungshotline kommt man eh nie durch. Na gut stimmt nicht. Man muss nur ca 45min warten um dann zu hören bei ihnen ist keine Störung. Und Vodafone hat auch keine!!

Oh man, wie für dumm hält der Mitarbeiter einen. Auf die Frage warum 45min wartezeit: Schweigen der Lämmer!

 

Und wenn man die Beiträge hier liesst ist das alles normal. Klasse echt Klasse.

Hauptsache es wird monatlich abgebucht.

 

Habe mich nun mit einem Anwalt zusammengesetzt.

Man sollte jede Störung SCHRIFTLICH machen!! Nur so hat man auch rechtlich was in der Hand.

Das natürlich wenn man eine Störung melden will damit umgangen wird das man telefonisch anrufen soll.

So hat man gar nichts in der Hand. Das weiss Vodafone auch.

 

Und an meinen Entgeräten liegt es nicht.

Meine Nachbarin hat die selben Probleme.

Mal geht es mal nicht. Das nicht überwiegt aber.

ES SIND 2 EINZELNE ANSCHLÜSSE.

 

Ich habe ein wenig hoffnung das es vielleicht noch was wird.Habe leider meine Kündigungsfrist verpennt.

Dummheit wird nun bestraft.

 

Ps. Auf meine letzte Beschwerde wurde geantwortet das sich noch ein Techniker meldet. 

Ist schon 2Wochen her.......

 

 

 

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nightmen,

 

es tut mir leid, dass es bei Deinem Anschluss zu so vielen Störungen kommt.

 

Hast Du in der Zwischenzeit etwas von dem Techniker gehört?

 

Hast Du zu jeder Tageszeit diese Beeinträchtigungen oder ist es unterschiedlich?

 

Viele Grüße, Manu

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Nightmen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
ein Techniker hat sich bis jetzt nicht gemeldet.
Außer das die Nr. +49 30 55142067 sich 2mal gemeldet hat.
Bei annehmen von Telefonat wurde aufgelegt. Laut Recherche im Netz
ist das eine Nummer von euch. Und das einfach aufgelegt wird auch. Seltsam.
Meine VPN Zugang funktioniert wieder. Dadurch das ich mir nun eine Fritzbox 6590 Cable selber gekauft habe. 220€ sind schon mal wech. Bis zum Samstag war trotz versprechen eines Ihrer Kollegen mein Modem nicht umgestellt. (Bridge Modus) damit VPN funktioniert.
Aus dem Grund die Anschaffung.
Wie ihr seht arbeite ich auch aktiv mit an der Lösung.
Mit der Internet Geschwindigkeit hat sich nichts geändert.
Meist gegen Abend kommen so 20000 bei einem 100000 Vertrag an.
Das nicht immer 100000 ankommen ist klar. Aber bei meinem Anschluss soll
400000 möglich seien!
Dann müsste rein theoretisch die 100000 immer voll vorhanden seien.
Meine Nachbarn haben das selbe Problem.

(Ganz wichtiger Hinweiss. Es handelt sich hierbei um 2 separat Stehende Häuser. Jeder hat einen eigenen Kabelanschluss. Nicht das gemeint wird
es sei ein Blockhaus. Dann kann man das schon nachvollziehen. )

Aus dem Grund muss der Fehler auf der Straße oder irgendeinem Verteiler liegen.
Laut meinem letzten Gespräch mit der Bestellhotline (Störung nicht erreichbar weil es dauert heute ein wenig länger Ansagetext 45min)
Hatte der Kollege einen gute Idee.
Mal der Technik Bescheid zu sagen.
Wollte er machen. Der Kollege hat mir aber auch zugesagt das am nächsten Tag mein Modem umgestellt ist.
( Es wurde mir schon ein Ersatz für mein Hitron Modem zugeschickt. Weil man dachte daran liegt es. War aber nicht so. Dadurch hatte ich noch mehr
Probleme weil das neue Modem nicht wie versprochen im Bridge Modus war. )
Aus dem Grund denke ich mal das da nichts weitergeleitet wurde.

Wiederhole mich gerne wieder. Habe wirklich Verständnis, das es bei der ganzen Technik mal zu Problemen kommen kann. Habe selbst einiges zuhause.
Aber man sollte dann auch dran arbeiten.
Mir wurde jetzt auch ein Monats Beitrag erstattet.
Falls mal etwas.

Ein Lob sollte auch am Schluss mal seien.
Euer SMS Dienst ist mal der richtige Weg in schneller Kommunikation.
Hat bei mir gut geklappt.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nightmen,

 

dann wollen wir hier mal mit dem guten Service weiter machen 🙂

 

Schickst Du mir Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Ich schau dann mal nach, ob und was der Kollege weitergeleitet hat.

 

Um die Signale auslesen zu können und zu sehen, ob da eventuell an der Leitung was nicht in Ordnung ist, brauche ich aber den Router von uns am Anschluss.

 

Ich komme frühestens nächste Woche dazu, mir das anzuschauen, also kannst Du deine Box am Wochenende noch angeschlossen lassen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

 

Manu

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