abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist bloß mit meinem Upload los??
De-M-oN_
Mastermind
Mastermind

Dieser Upload bringt mich noch am Rande der Verzweiflung 😞

 

Ich habe 400 / 50

und der Upload war schon seit jeher bei euch nie konstant. Da ist selbst die Strategie vom Formel 1 Ferrari Team zuverlässiger als die Konstanz der Uploadspeed 😞

 

Ich versteh's echt nicht. Ich hab für paar Minuten mal volle 50 mbit, dann wieder nur 20, 10, 6, 12, 20, 10 (erfundene zahlen, aber in der Region ist es eben)

Ich kann keinen livestream mit zumindest 12 mbit machen, weil selbst das die letzten Wochen kein Verlass mehr drauf war. Zumindestmal gingen sonst ja 16 mbit. Aber auch das ist sehr traurig.

Ich kann ja Schwankungen verstehen, aber bei 50 Mbit Upload sollte doch zumindest eine 30 mbit konstant zu erreichen sein. Aber es ist nichtmal 16 mbit konstant da. Diese Schwankungen gehen enorm auf die Nerven und machen einen Livestream zur Qual. Diese Schwankungen sind auch bei normalen Uploads.

 

Bei 4x QAM64 und 103db versteh ich solche Zustände nicht?

 

Naja und seit gestern Abend ist der Upload sogar komplett ausgefallen - naja komplett nicht, sonst wäre ja Internet ganz weg, aber es hält sich im xx kbit bereich auf und Uploads brechen teils ganz ab. speedtest.net dachte ich wäre hinter einer Firewall als er den Upload messen wollte so schlecht ist das gerade.

 

Seit gestern bin ich auch auf QPSK runter. Es muss schon MIND QAM32 sein wie ich in vergangenheit festgestellt habe, alles drunter bricht weg, QPSK natürlich am allerschlimmsten. Da geht gar nichts mehr...

 

Anschluss: 400/50 mit Telefon

Router: Fritzbox 6490 von Euch

Problem: Uploadkonstanz furchtbar, seit gestern totalausfall des Uploads.

Browser: Google Chrome

 

Screenshot:

 

Zum Glück war die Datei nur 64 kb. So hat es wenigstens nur ~30sek gedauert bis sie hochgeladen war Frustrierte Smiley

152 Antworten 152

Wobei das Störungsticket mittlerweile wieder geschlossen wurde. Aber ich hoffe mal der 3rd Level arbeitet trotzdem weiter an der Behebung und hoffe das der Ende März endlich was bringt.

Weil der Upload ist natürlich immer noch schlecht.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ja das Ticket ist zu, aber die Ausbauarbeiten sind noch im Gange.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch mit Corona? Oder muss ich jetzt noch 'nen weiteres Jahr mit kaputtem Upload leben?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist aktuell leider noch unklar.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Irgendein Update?

 

Immer noch zu hoher Ping, Ping Spikes, viel Packet Loss und immer noch ein hundsmiserabler Upload.

1,5 Jahre haben wir glaube schon.

Die Uploadmodulationen sind 4x 64QAM und trotzdem geht hier NICHTS durch. 2,5 mbit Upload auf einem einzel uploadstream.

Seit 1,5 Jahren kein Livestream möglich und nur super langsame VOD Uploads und nun auch noch der erhöhte Ping und der verdammte Packet Loss. Das Internet wird einfach immer nerviger

Wie sieht es denn mal mit einer langen Gutschrift aus? Weil ganz ehrlich ich glaube ich habe erst nur 2 Monate oder so Gutschrift erhalten, was ich für 1,5 Jahre ungenießbarem Internet doch etwas wenig finde. Es macht kein Spaß 60 € für einen so dermaßen schlechten Upload zu bezahlen inkl tollen Features wie Packet Loss und erhöhte Ping + spikes auf über 100.

Bitte tut endlich was an diesem schrecklichen Upload und Packet Loss. Es ist einfach unerträglich langsam

 

Mit 17 Dateien auf einmal hochladen geht ja in der Nacht bissl mehr Speed durch. Aber das kanns ja nicht sein. Das muss ja wohl auch mal mit nur einem Uploadstream funktionieren..

Was ein TRAUMHAFTES Internet!!!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi De-M-oN_,

 

der Störer ist leider weiterhin aktiv... So langsam wissen wir nicht mehr, was wir noch machen sollen Smiley (traurig) Ich habe erneut ein Ticket für Dich dazu aufgenommen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es wird ja auch immer schlimmer einfach. Es ist ja jetzt nicht nur der Upload weiterhin super schlecht

Der Ping hat Spikes nach oben ohne Ende, ist im Durchschnitt mind 10ms höher als sonst. 30 find ich echt viel dafür das man bei VDSL 12er Ping sieht bei anderen Leuten. Wie kann sowas alles nur sein?

Download sind einige nicht mehr QAM256, was ich auch etwas komisch finde. Aber der interessiert mich gar nicht sooo sehr.

 

 

E:\>tracert killerinstinct.ath.cx

Routenverfolgung zu killerinstinct.ath.cx [116.202.174.17]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  FIGHTERBOX [192.168.178.1]
  2    90 ms    24 ms    21 ms  ip1f128cfc.dynamic.kabel-deutschland.de [31.18.140.252]
  3   474 ms    26 ms    68 ms  ip53a99dca.static.kabel-deutschland.de [83.169.157.202]
  4    82 ms    20 ms    21 ms  145.254.3.88
  5     *      296 ms     *     145.254.2.195
  6    46 ms     *        *     145.254.2.195
  7   178 ms     *        *     decix2-gw.hetzner.com [80.81.193.164]
  8    84 ms     *       72 ms  core24.fsn1.hetzner.com [213.239.203.150]
  9    41 ms    75 ms    45 ms  ex9k1.dc15.fsn1.hetzner.com [213.239.245.46]
 10    59 ms    39 ms    37 ms  static.17.174.202.116.clients.your-server.de [116.202.174.17]

Ablaufverfolgung beendet.

Was sind das für Zustände mit dem Ping und Paketverlusten?

Das ist doch langsam nicht mehr normal. Man kann nicht mal mehr ein Spiel spielen weil man nur noch am rumlaggen ist.

Mir vergeht allmählich die Geduld. Ich hab auch echt langsam keine Lust mehr auf den Vollpreis pro Monat.

Die 2 Gutschriften oder was das waren auf nun 1,5 Jahre kaputtes Internet? Ich weiß ja nicht. Ihr wolltet bis das Problem behoben ist eine gesamtgutschrift aushandeln, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr das es JEMALS behoben wird??? Es ist einfach nur noch nervtötend!!! Seit 1,5 Jahren dieses unglaublich schlechte internet... Kann sich da jetzt bitte echt mal drum gekümmert werden mit nachdruck? Oder irgendwelche Updates mal zwischendurch um zu sehen ob überhaupt mal mehr getan wird als eine Beobachtung des Problems? Weil so langsam will ich echt mal Ergebnisse sehen. Wie lang soll das denn noch weiter gehen??? Und das immer für den vollen Betrag für ein unglaublich schlechtes Internet

 

Ich habe echt langsam die Nase voll davon!!!

 

Wir werden in 1 bis 2 jahren in ein Haus auf dem Campingplatz Moränasee umziehen und da wird auch wieder euer Vodafone Kabel verlegt. Und mir grauts jetzt schon vor...

Ist schon absehbar ob es da auch so super schlecht sein wird, oder ist das da vllt ein anderes Routing/CMTS whatever? Kann man dort vllt VDSL verlegen lassen? Ich habe jedenfalls keinen Nerv mehr für dieses Kabel Internet. Und das Ding ist ja, selbst wo es vor den 1,5 Jahren lief - flat 50 mbit Upload gibt's hier eh nicht. Das sind vllt peaks von 2min und der durchschnittsupload ist vllt 30 mbit. So wie ich das sehe scheint das bei Telekom VDSL nicht zu sein. Da bekommt man was drauf steht. Warum ist das bei Kabel so super schlecht? Ich glaube das ihr viel zu wenige CMTS habt in Relation zur Menge an Anschlüssen. Anders kann ich mir eine so schlechte Zuverlässigkeit nicht mehr erklären. Und die erhöhte Internetnutzung seit Corona scheint es auch zu bestätigen da es in der hauptphase des coronas noch viel schlimmer war. und immer noch schlecht ist.

 

Bitte tut endlich was an diesem grauenhaften Internet. Das ist einfach super frustrierend für so ein dermaßen schlechtes internet 60 € pro monat zu zahlen...

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

tut mir leid, das es so läuft 😞 Die Kollegen haben damals den Störer beheben, ich gehe aber davon aus, dass Du das Problem weiterhin hast? 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was denn bitte für eine Behebung. Es war nie etwas behoben. Und ich bin dank Corona momentan viel am PC, da arbeitslos. Es war nie etwas je behoben. Seit mehr als 1,5 Jahren nun schon diese Zustände hier..

Das Problem löst sich nicht durch hingucken. Ihr müsstet mal was tun dran.

Ich glaube nicht an einem Störer. Das sieht künstlich limitiert aus, wenn ich mit mehreren Uploads den schwachen speed pro uploadstream kriege ist das ja schon merkwürdig und klingt eher nach künstlichem Limit. Und worauf lässt sowas schließen? Für mich darauf das eure CMTS völlig überlastet ist und Maßnahmen unternimmt, damit andere Menschen statt gar keinen Upload zumindest noch schlechten Upload haben.

 

Die Modulationen scheinen ja in Ordnung mittlerweile. Alle 64. Also wonach soll das für mich aussehen? Also für mich klar deutlich überlastetes Netz. Und es wird nichts getan.

Dazu noch der deutlich erhöhte Ping was weiterhin auf einer zu hohen Netzauslastung schließen lässt.