abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist bloß mit meinem Upload los??
De-M-oN_
Mastermind
Mastermind

Dieser Upload bringt mich noch am Rande der Verzweiflung 😞

 

Ich habe 400 / 50

und der Upload war schon seit jeher bei euch nie konstant. Da ist selbst die Strategie vom Formel 1 Ferrari Team zuverlässiger als die Konstanz der Uploadspeed 😞

 

Ich versteh's echt nicht. Ich hab für paar Minuten mal volle 50 mbit, dann wieder nur 20, 10, 6, 12, 20, 10 (erfundene zahlen, aber in der Region ist es eben)

Ich kann keinen livestream mit zumindest 12 mbit machen, weil selbst das die letzten Wochen kein Verlass mehr drauf war. Zumindestmal gingen sonst ja 16 mbit. Aber auch das ist sehr traurig.

Ich kann ja Schwankungen verstehen, aber bei 50 Mbit Upload sollte doch zumindest eine 30 mbit konstant zu erreichen sein. Aber es ist nichtmal 16 mbit konstant da. Diese Schwankungen gehen enorm auf die Nerven und machen einen Livestream zur Qual. Diese Schwankungen sind auch bei normalen Uploads.

 

Bei 4x QAM64 und 103db versteh ich solche Zustände nicht?

 

Naja und seit gestern Abend ist der Upload sogar komplett ausgefallen - naja komplett nicht, sonst wäre ja Internet ganz weg, aber es hält sich im xx kbit bereich auf und Uploads brechen teils ganz ab. speedtest.net dachte ich wäre hinter einer Firewall als er den Upload messen wollte so schlecht ist das gerade.

 

Seit gestern bin ich auch auf QPSK runter. Es muss schon MIND QAM32 sein wie ich in vergangenheit festgestellt habe, alles drunter bricht weg, QPSK natürlich am allerschlimmsten. Da geht gar nichts mehr...

 

Anschluss: 400/50 mit Telefon

Router: Fritzbox 6490 von Euch

Problem: Uploadkonstanz furchtbar, seit gestern totalausfall des Uploads.

Browser: Google Chrome

 

Screenshot:

 

Zum Glück war die Datei nur 64 kb. So hat es wenigstens nur ~30sek gedauert bis sie hochgeladen war Frustrierte Smiley

152 Antworten 152
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo De-M-oN_,

 

die Suche ist immer noch im Gange. Leider kann ich Dir noch nichts neues berichten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Momentan sind es wieder die üblichen 3 Mbit, aber ich habe eine interessante Entdeckung gemacht:

Wenn ich zwei Dateien auf einmal hochlade, haben BEIDE die ~450 kbyte/s.

 

 

Ich hab's dann mal drauf angelegt und das nächste Video in 11 Teile gesplittet.

Nun hatte ich ca. 40 mbit Upload

 

Ja wtf ist das denn?

Dadurch das ich einen Rootserver habe, ist es lediglich etwas umständlich ein Video in 12 Teile zu splitten und auf'm Root wieder zusammenzumuxen, aber hätte ich diesen Rootserver nicht, würde es mir so gar nichts nützen, denn direkt nach Youtube kann ich ja schlecht mal eben die Datei in 12 Teile splitten

 

Und für Livestreams bringts mir erstrecht nichts. Da muss die Speed schon auch bei einem einzelnen Uploadstream rausgehen.

 

Ich versteh nur nicht was dann das Problem ist? Auslastung? Ich meine die Leitung scheint ja dann in der Lage zu sein mehr Speed zu liefern??

 

Wär cool wenn es eine Software zum Uploaden gäbe, wie es Download Manager für Downloads haben - Segmentdownload, statt einzelstream download.

Aber ich habe da schon gegooglet ob es da auch was für den Upload gibt und finde da leider nichts für.

 

Denn solange das Problem noch in der Leitung liegt, würde das mir sehr helfen, wenn man da bissl tricksen könnte das auch mal wieder ein livestream ginge.

Wirkt ja schon fast wie eine gewollte, künstliche Limitierung seitens CMTS oder so weil die Auslastung zu hoch ist? So wirkt das jedenfalls in dem Moment auf mich

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo De-M-oN_,

 

eine Drosselung von unserer Seite ist nicht vorgesehen. Aber es schaut wohl ganz danach aus, denn sobald Du mehr Ports öffnest kommt die Bandbreite ja offenbar durch. Ich würde es gern so einmal weiterleiten. Die kann nur ein Fehler sein.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jetzt gerade sind alle 4 Uploadkanäle auf QAM64.

Jedoch waren vorher auch alle 20 Downloadkanäle auf QAM256 und jetzt sind nur noch 7 auf 256 und die restlichen 13 auf nur noch 64. Keine Ahnung ob der Download nun schlechter ist. Ich hoffe mal nicht.

 

Obwohl aber nun alle Uploadkanäle für den Moment gerade auf 64 sind, ist aber nach wie vor das Problem da, das ich über einen einzelnen Uploadstream lediglich 3 Mbit rausgesendet kriege!!

Und ich somit nach wie vor

 

a) Livestreams komplett vergessen kann ohne Augenkrebs bei meinen Zuschauern

b) Ich zum Glück einen dedizierten Rootserver habe und zumindest meine normale Videodatei in 15 Teile stückeln kann und 15 Dateien auf einmal hochladen kann und auf dem Root wieder zusammenmuxen für Youtube. Und somit wenigstens mit diesem Workaround für normale Videos auf meine Speed komme.

 

Aber das ist natürlich super nervig jedes Mal das Video splitten zu müssen, weil es anders die leitung nicht auf die Reihe kriegt.

 

Wenn das keine Drosselung der CMTS ist, was ist es denn dann? Das kann doch nicht normal sein, das ich seit 1 Jahr nur noch auf meine Speed komme, wenn ich meine Datei in so viele Teile stückele das aus all den 3 Mbit uploadstreams vllt mal 50 mbit sich ergeben?

 

Das ist super nervig und vor allem kann ich keinen Livestream machen. Seit über 1 Jahr...

Jetzt lahmt es sogar mit vielen Uploadstreams ziemlich arg rum zwischen 2 und 20 mbit alles dabei.

Ich krieg hier echt bald die Krise.

 

Ich bin Clan Leader von einem Racing Games Clan. Wir spielen eher ältere Rennspiele.

Das Spiel NICE 2 hat nur LAN Support. Würde dennoch wunderbar laufen mit 50 Mbit Upload.

Aber mit 1 bis 2 Mbit Upload auf einer einzelnen Verbindung waren 2 Spieler noch smooth. Aber bei 4 Spielern kam es schon sehr zu arg Lag behafteten Autos und bei 5 Spielern war es ein reines Lagfest.

Alles diesem traumhaft schlechtem Internet geschuldet!!!

Vorher war alles wunderbar. Seit einem Jahr kann ich keine Livestreams mehr machen und kann sogar nichtmal mehr meinen Clan vernünftig führen. Bitte bringt endlich mal dieses verdammte Internet in Ordnung. Es regt nur noch auf!!! Boah ich könnte echt ausrasten mittlerweile!!!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo De-M-oN_,

 

ich habe es nochmals an den technischen Bereich weitergeleitet. Die Auftragsinformationen habe ich Dir per Mail zugewiesen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bekam Mail das Auftrag erledigt ist.

 

Naja...

Download ist wieder alles QAM256 und läuft auch normal

Upload hat 50 Mbit, aber wieder nur bei multiplen Uploads.

Ein einzelner Uploadstream schafft nur so 5 bis 15 mbit - stark schwankend.

Besser als 2 bis 3 mbit. Aber da kommen wir Abends bestimmt wieder an.

Jedenfalls sind 5 bis 15 mbit (schwankt extrem) auch noch seeehr weit fern von 50 mbit.

 

Also als Erledigt kann ich das Problem somit leider absolut nicht betrachten.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo De-M-oN_,

 

war denn bei Deinem Test der Upload auch mit QAM 64 versehen oder anderen werten?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

2 waren 64, die anderen beiden etwas anderes. Leider weiß ich nicht mehr genau welche.

 

Jetzt gerade ist es 2x 64 und 2x 32 und bin schon wieder auf nur 3 mbit runter. Manchmal Ausschläge auf 10 mbit.

Die Modulationen sind auch mit dem laufenden Upload noch 2x 64 und 2x 32. Normalerweise müssten die ja mehr schaffen als nur 3 mbit. Aber komischerweise schaffts der Upload einfach nicht mehr mit einem einzelnen Uploadstream und müsste wieder mehrere Dateien auf einmal hochladen um mehr Geschwindigkeit zu erhalten.

In der Nacht war der Schnitt etwas besser und kurze Peaks auf 25 waren mal dabei. Aber alles extrem schwankend weshalb man auch super schwer Angaben machen kann.

Es ist aber nach dem Auftragsabschluss besser geworden, da es vorher nichtmal diese peaks gab, sondern dauerhaft 3 mbit, sofern ich nur eine einzige Datei hochlade. Teilweise brachten ja nichtmal mehrere Dateien den gewünschten Erfolg und kam nur auf 10 bis 20 teilweise.

Livestreams nach wie vor eher nicht machbar.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unser 3rd Level geht davon aus, dass der Störer aus einer alten Anlage von uns kommt, die im Zuge des Ausbaus aus Betrieb genommen werden soll. Bis Ende März sollten wir neue Infos bekommen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!