Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Was genau ist die Vor-Ort Installation für SAT- Wechsler??

Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo zusammen, also was vor-ort Installation bedeutet ist mir klar, die Frage ist nur welche Leistungen sind alle inbegriffen??? Heißt es, dass ein ext. KDG MA die Schüssel abbaut und mir den Receiver usw. installiert und programmiert???
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Ernie. Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Vor-Ort-Installation mit SAT-Abbau gar nicht mehr angeboten. Bei dem Angebot war es so, dass zusätzlich zur NE4 Aufrüstung (also Ausbau bis zur Multimediadose) auch noch die Sat Schüssel beim Kunden demontiert wurde. Dies aber auch nur in bestimmten Rahmen, z. B. wird kein Techniker die komplette SAT Verkabelung ausbauen und irgendwelche fest installierten Schüsselhalter demontieren, wenn es zu aufwändig wäre. In den meisten Fällen wurde die Stange auf dem Dach, an der die Schüssel befestigt wurde, einfach mit einen Trendschleifer abgeschnitten und dies galt dann als SAT-Abbau. Einstellungen vom Receiver gehören generell nicht zum Installationsservice, da dieser nur bis zur Multimediadose gilt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
also zumindestens stehen die Kabelanschlüsse für SAT-Wechsler noch unter den buchbaren Produkten. Diese Kabelanschlüsse wurde zur analogen SAT-Abschaltung mit speziellen Schreiben beworben.

Die agrresive Werbung für diese Aktion gibt es nicht mehr und auch wenig anfrage dazu
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das ist dann aber wirklich nicht Kundenorientiert. Eine SAT Stange zu demontieren ist nun mit z.B. Schwerlastdübeln wirklich nicht einfach, aber diese einfach mit nem Trennschleifer zu zerstören ist nun wirklich nicht toll. Und wenn keine wirkliche Installation geschieht, ist es wohl besser, wenn KDG den "Service" abschafft....denn ich wäre danach sehr verärgert.

Weißt du, ob die technikerdie Schüssel dann mitnehmen müssen???
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
die bleibt beim Kunden
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
VP3 gibt es noch Smiley (Zunge)
Hab ich öfter mal im IAV-Tool
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mmhhhh.....danke
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Naja, wahrscheinlich habe ich die Aktion mit den SAT-Wechslern auch nur erfolgreich verdrängt, da sie in der letzten Zeit so gut wie gar nicht mehr gefragt war. Im IAV kommt VP3 wahrscheinlich dann doch öfter mal vor, da die Medienberater und Händler vor Ort ja eher sehen, ob die Aktion bei dem Kunden angebracht ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
VP3 war damals ein Renner, als die Abschaltung der analogen SAT-Signale kommuniziert wurde. Alle alten Leutchen hatten Angst, ihre geliebten dritten TV-Sendungen nicht mehr zu empfangen.

In der VP3 war die komplette Installation der Hausverkabel inklusive, sowie das Abbauen der SAT-Schüssel. Mit einer zusätzlichen Zahlung von 49,90 Euro haben wir die Schüssel auch entsorgt.
Deshalb erhalten auch heute noch nur ältere Kunden die VP3. Liegt aber daran, dass die Händler und Medienberater gerne erzählen, dass der Techniker kommt und die Geräte installiert. Oft gesehen in Objekten, die nie eine Schüssen auch nur aus der Ferne gesehen haben. Und da die älteren Leutchen ja Hilfe beim digitalen Rec benötigen sagen die ja nicht nein, wenn der Techniker kostenlos vorbeikommt.

Leider schlagen diese Kunden dann bei uns auf, weil die Geräte ja erst nach erfolgreicher Installation versendet werden. Der Techniker zuckt nur kurz mit den Schultern, da ja alles geht und geht wieder. Der BI muss dann storniert und die Geräte manuell versendet werden.

Also ich bin auch dafür, dass dieses Produkt verschwindet. Aber Reklamationen bei entsprechenden Stellen werden nicht gehört. Schade eigentlich.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke für die Antworten, ich denke damit ist die Frage GELÖST!
Mehr anzeigen