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Antwort
Lösung
am 17.04.2018 00:49
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2018 02:51
am 17.04.2018 02:11
am 17.04.2018 02:14
Treten die Fehler auch bei einem "LAN"-anschluß auf ,also Netzwerkabel direkt über ein PC,ohne Wlan???
am 17.04.2018 02:25
Hat der Techniker nichts dazu gesagt?, hatte er das Koax-Kabel bemängelt? Haben andere Leute in der Straße oder im Haus auch Probleme?. Werden noch andere Geräte verwendet,wie HorizonBox etc?
Ich glaube eher das es von seitens Unitymedia liegt, es ist schon erstaunlich, 2 technkier vorort konnten das Problem nicht lösen. Du bekommst mal mein Standardsatz und solltest mehr Druck ausüben, sonst wirst du das Problem nicht gelöst bekommen.
->Word aufrufen,alles wertfrei und neutral protokollieren.Jeden Kontaktversuch
etc.(Warteschleife).Die Handlungen bezeugen lassen.Festellung der
Ereichbarkeit/Verfügbarkeit unter 90%.
->Ein Brief schreiben mit BITTE um Behebung des Fehlers + Fristsetzung und
Zeitrahmen z.B 2 Wochen.(Kopie für RA anfertigen)
->Zur Post gehen und per Rückschein diesen Brief nach Unitymedia versenden.
->Wenn nach der Fristsetzung der Fehler nicht behoben wurde,die Verbraucher-
zentrale,die Bundesnetzargentur oder ein Rechtsanwalt beauftragen.
->Klärung rechtliche Schritte,Unzumutbarkeit,Entschädigung oder Sonderkündigung.
(Evtl.Medien wie Heise,Computerbild, Wiso ,Markt etc, kontaktieren)
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/kuendigung-festnetz-dsl/
Thema Fax:
Ein ordentliches Fax versenden dh. Sendeprotokoll mit Verbindung und Zeit.
Dabei muss noch dein Schreiben im Kleinformat ersichtlich sein.(zusammenhängend
auf einer Seite,als Gesammtdokument aus einem Faxspeicher) Damit ist es rechtlich
verwertbar.Das Sendeprotokoll reicht nicht aus
am 17.04.2018 02:32
Partieller Service DS (Downstream) heißt meist,dass ein Kanal verlorren geht. In diesem Fall Probleme mit der Leitung,wie Dämpfung ,Pegel, Hausübergabepunkt, Einstrahlung etc.Hat der Techniker nichts dazu gesagt?, hatte er das Koax-Kabel bemängelt? Haben andere Leute in der Straße oder im Haus auch Probleme?. Werden noch andere Geräte verwendet,wie HorizonBox etc?
Ich glaube eher das es von seitens Unitymedia liegt, es ist schon erstaunlich, 2 technkier voort konnten das Problem nicht lösen. Du bekommst mal mein Standardsatz und solltest mehr Druck ausüben, sonst wirst du das Problem nicht gelöst bekommen.
->Word aufrufen,alles wertfrei und neutral protokollieren.Jeden Kontaktversuch
etc.(Warteschleife).Die Handlungen bezeugen lassen.Festellung der
Ereichbarkeit/Verfügbarkeit unter 90%.
->Ein Brief schreiben mit BITTE um Behebung des Fehlers + Fristsetzung und
Zeitrahmen z.B 2 Wochen.(Kopie für RA anfertigen)
->Zur Post gehen und per Rückschein diesen Brief nach Unitymedia versenden.
->Wenn nach der Fristsetzung der Fehler nicht behoben wurde,die Verbraucher-
zentrale,die Bundesnetzargentur oder ein Rechtsanwalt beauftragen.
->Klärung rechtliche Schritte,Unzumutbarkeit,Entschädigung oder Sonderkündigung.
(Evtl.Medien wie Heise,Computerbild, Wiso ,Markt etc, kontaktieren)
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/kuendigung-festnetz-dsl/
Thema Fax:
Ein ordentliches Fax versenden dh. Sendeprotokoll mit Verbindung und Zeit.
Dabei muss noch dein Schreiben im Kleinformat ersichtlich sein.(zusammenhängend
auf einer Seite,als Gesammtdokument aus einem Faxspeicher) Damit ist es rechtlich
verwertbar.Das Sendeprotokoll reicht nicht aus
am 17.04.2018 02:51
am 23.04.2018 19:21
am 23.04.2018 22:49
Das erinnert mich immer an meinem ehemaligen Arbeitstellen in Essen, der Computer über ein Feinkostladen verkauft hatte. Da waren immer auch so Fälle,wo drei Techniker kamen und eine
Generalüberholung des PCs durchgeführt wurde,mit Board,Netzteil, Speicher, ...Einsatz pro Techniker 200 Euro, was kostet die Welt,wir haben ja Vorortservice.
Und immer stur einen defekten Lexmark-Drucker angeschlossen, mit Rundll.exe-Fehler,Bluscreen, immer wieder...und immer wieder.. und nichts gemacht, und nachdenken schon gar nicht...bis die dann die Einsätze in Rechnung gestellt worden sind.Das ist so,als ob du für Chico eine Mahnwache abhälst.
Ich meine die Clientseite und das Netzwerk sollte man natürlich in Betracht ziehen, dh. was ist angeschlossen? Noch zusätzlich ein Router, ein Repeater?, Power-Lan?Alexa? Horizon?
Welcher Browser?Welches Betriebsystem werden die Tests durchgeführt= ist es mal mit einer Knoppix oder Linux-Live-CD getestet worden?
Vieleicht ist das auch einer dieser Häuser,wo eine Einstrahlung ist? oder eine Störung über WLan? mit mehreren Netzen? Evtl Wlan ausschalten ,nur Lan betreiben??
Ist denn die Fehler PartiellerService weg? Vieleicht ist ja doch das Koax-Kabel von der Dose zum Hausübergabepunkt defekt? oder der Nachbar hat ein China-Produkt in Betrieb,wie Marderschreck, Wetterstation über Wlan...etc. etc. ...
Alles so Fragen die ich mir stellen würde.(weil ich habe keine Probleme und habe es immer alles lösen können)
Sonst könne wir hier in der Community nichts mehr machen, bleibt eben nur der Satz: "Word aufrufen..."..oder der vierte Techniker,der bringt mal eine neue ConnectBox mit..
am 24.04.2018 00:15