Warum wird serienaufnahme einfach gelöscht?
Anonym79102
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe es jetzt schon öfters gehabt, dass ich bei einer Serie „serienaufnahme“ anklicke, was dann auch mal 3-4 Wochen klappt, und in der 5. Woche auf einmal nicht mehr. 

Was natürlich erst auffällt, wenn ich die Folge gucken möchte.


Kann mir jemand sagen, woran das liegt?


Es geht um die horizon Box, habe  diese in 2016 bekommen.

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei HD-Aufnahmen kann das z.B. durch den Sender verursacht werden.
Da gibt es viele Dinge, die der Sender beschränken kann, z.B.
- Wie lange und wie oft eine Aufnahme geschaut werden kann
- dass vorspulen nicht geht
- u.v.m

Ob die Horizon selbst in diesem Bereich fehlerhaft ist, weiss ich nicht.
trygood
App-Professor
App-Professor
Die Serienaufnahme muss bei jeder neuen Staffel einer Serie neu programmiert werden. Wenn die Serie nicht mehr aufgenommen wird, ist wahrscheinlich das Ende der Staffel erreicht. Jedenfalls ist das bei meinem HD-Recorder so. Ich schätze bei der Horizon-Box wird es genauso sein.


Grüße: trygood

Anonym79102
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es ist definitiv innerhalb einer Staffel. Bei einem Wechsel würde ich es verstehen.

Ich nehme nicht in hd auf, damit ich spulen kann.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Faiblesse, 

hast du einmal gecheckt, ob evtl. deine Festplatte zu voll ist? Es kann dann passieren, dass die Horizon Aufnahmen automatisch löscht bzw. programmierte Serien/Filme nicht aufnimmt. 

Sollte hierbei alles im Lot sein, dann melde dich doch bitte einmal den die Kollegen aus dem Social Media Support. Es kann ggf. wichtig sein zu wissen um welche Serien und Sender, sowie Datum und Tageszeit, es sich handelt(e). 🙂

Du erreichst die Kollegen über die folgenden Kanäle:

Facebook - Unitymedia Hilfe


Whatsapp


LiveChat: Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen

(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:)


- oder über den Messenger der Kundencenter App


Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden: 0221 / 466 191 00

Wenn du Lust hast, kannst du uns ja einmal auf dem Laufenden halten - Ich würde mich freuen. 🙂

Alles Liebe :hearts:

- Janice

Anonym79102
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, Festplatte ist nicht voll.. was ich geguckt habe, lösche ich direkt.
Also vielleicht sind 15% belegt.

Ja dann werde ich mal versuchen, jemanden von Unitymedia zu erreichen.