Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Warum tauchen falsche Beträge in der Rechnung immer wieder auf?
Highlighted
Netzwerkforscher
Guten Tag alle zusammen,

die Tage gab es wieder die monatliche Rechnung. Bisher leider ein leidiges Thema, da etwas berechnet wird, was nicht gewünscht ist, aber immer wieder geklärt wurde. So auch diesmal:

1,50€ werden für eine Rechnung in Papierform inklusive Versand berechnet. Es wurde Kabel Deutschland schon mehrmals mitgeteilt, dass keine Rechnung per Post gewünscht ist. Alle paar Monate kommt es aber wieder vor, dass die Rechnung zugestellt und berechnet wird. Außerdem tauchen auch immer wieder mal 1,50€ für die Bezahlung ohne Bankeinzug auf. Ja, es wird manuell überwiesen und das seit Jahren pünktlich!

Diese beiden Berechnungen/Vorfälle tauchen unregelmäßig alle paar Monate wieder auf. Es scheint ein grundlegender Fehler in der Bearbeitung zu sein, wie es sich bisher auch immer wieder herausgestellt hat. Aber warum taucht es immer wieder auf?

Kann sich das bitte endlich mal einstellen?
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Full Metal User
Hi Gespielt,
leider muss ich dir mitteilen das dieses Forum morgen den 30.10.15 08.30 zu macht(Zusammenführung der Communitys von KD und Vodafone). Du musst schon sehr viel glück haben wenn sich ein Community-MA noch meldet.
Am 03.11.15 gehts dann weiter unter forum.vodafone.de
MfG
Colin
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo

Ok, gut zu wissen und danke für die Info!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi,

bei manueller Überweisung der Rechnung, wird automatisch der Rechnungsversand per Post akitivert, da KD nicht davon ausgeht, dass der Kunde seine Rechnungen über das Kundenportal selbstständig kontrolliert bzw. nachsieht, ob eine neue Rechnung vorhanden ist. Der Versand lässt sich meines Wissens nur durch Umstellung der Zahlungsweise auf Lastschrift vermeiden.

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Die Rechnungsart kann man im Kundenportal umstellen. Aber das scheint ja nicht das Problem zu sein. Der TE moniert doch (zu Recht, wie ich finde), dass dies nur gelegentlich der Fall ist. Hier müsste wohl ein community-MA ran, aber das wird wohl nichts mehr werden hier.
Mehr anzeigen