Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Warum schwankt der Ping so ?
ostfriesentee1
Netzwerkforscher
Ich wollte mal wissen warum ich sonst einen 20er Ping habe und abends wie auch jetzt einen 42er.Der Ping hat sich dann ja verdoppelt.Kann dass an einer erhöhten Auslastung liegen ?
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Tobias
Moderator
Hey ostfriesentee,

im Normalfall kann das auch schon durch eine Auslastung verursacht werden. In diesem Fall sind aber allgemein Pingschwankungen möglich, kommt aber auch immer darauf an, was für Dienste allgemein noch aktiv sind. Auch wichtig ist, wie man online geht, also per LAN oder W-LAN. Des Weiteren wären hier Dienste wie Firewall oder Antivirensoftware zu erwähnen.

P.S: ein 42er Ping ist dennoch in Ordnung Smiley (fröhlich)

LG

Tobias
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen