Warum muss ich heute Formel 1 ohne Ton schauen?
Anonym40582
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer wieder störungen oder ausfälle... ich spiel da nicht mehr mit... kann man in solchen fällen von sonderkündigungsrecht gebrauch machen? Gestern auch wieder die hd sender ausgefallen... horizon go app funktioniert auch nie... muss immer wieder neu installiert werden um über chromcast zu schauen.... fazit seit Vertragsabschluss bis jetzt nur probleme.

Ich bin raus....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo PatrickSchmees,


auch wenn du "raus" bist, dann antworte ich mal für die anderen Kunden:


Wenn die Horizon (Box) genutzt wird, dann man in den Audio-Einstellungen nachschauen, ob DolbyDigital ausgeschaltet ist. Gerade bei den HD-Sender ist es so, dass diese gerne (auch) in DolbyDigital senden und nicht jeder Fernseher dieses Signal verarbeiten kann.


Wenn die HD-Sender nicht mehr freigeschaltet sind (Meldung: Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice...), dann kann es daran liegen, dass das Empfangsgerät längere Zeit ausgeschaltet war. Nach einer gewissen Zeit läuft die Freischaltung der SmartCard ab. Über das online Kundencenter kann man aber mit wenigen Klicks ein neues Freischaltsignal senden. Dazu einfach einen der gebuchten (HD-)Sender einschalten und dann im online Kundencenter unter "TV-Produkte) bei der entsprechenden SmartCard auf den Button "SmartCard freischalten" klicken. Nach wenigen Augenblicken sind die Sender wieder zu sehen.
Alternativ kann das auch über die Hotline gemacht werden.


Wenn die Horizon go App und der Chromecast im selben Netzwerk sind, können die Sender über die Horizon go App auf dem Chromecast gestreamt werden. 


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo PatrickSchmees,


auch wenn du "raus" bist, dann antworte ich mal für die anderen Kunden:


Wenn die Horizon (Box) genutzt wird, dann man in den Audio-Einstellungen nachschauen, ob DolbyDigital ausgeschaltet ist. Gerade bei den HD-Sender ist es so, dass diese gerne (auch) in DolbyDigital senden und nicht jeder Fernseher dieses Signal verarbeiten kann.


Wenn die HD-Sender nicht mehr freigeschaltet sind (Meldung: Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice...), dann kann es daran liegen, dass das Empfangsgerät längere Zeit ausgeschaltet war. Nach einer gewissen Zeit läuft die Freischaltung der SmartCard ab. Über das online Kundencenter kann man aber mit wenigen Klicks ein neues Freischaltsignal senden. Dazu einfach einen der gebuchten (HD-)Sender einschalten und dann im online Kundencenter unter "TV-Produkte) bei der entsprechenden SmartCard auf den Button "SmartCard freischalten" klicken. Nach wenigen Augenblicken sind die Sender wieder zu sehen.
Alternativ kann das auch über die Hotline gemacht werden.


Wenn die Horizon go App und der Chromecast im selben Netzwerk sind, können die Sender über die Horizon go App auf dem Chromecast gestreamt werden. 


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Andreas, deine Bemühungen in allen Ehren.
Wer sich jedoch so verabschiedet, ist an einer Lösungsfindung nicht interessiert...
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Vermillion,


darum habe ich ja auch direkt geschrieben, dass ich für die anderen Kunden antworte, die auch diese Frage haben.


Hier in der Community sind schon über 48.000 Nutzer angemeldet und auch direkt über die großen Suchmaschinen kommt man direkt in eine Frage rein. Aus diesem Grund habe ich zum Problem geantwortet und (in diesem Fall) nicht dem Fragesteller.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym40582
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja vor allem nicht mehr interssiert... weil alle lösungen schon im Vorfeld ausprobiert wurden und es trotzdem nicht geht...
Chromcast im selben Netzwerk... na klar im selben netzwerk... funkt trotzdem nur wenn es gerade will. Als wenn ich vom Baum gefallen wäre... und hotline kann ich auch nicht mehr hören... dann würde mein ohr ja glühen vom vielen telefonieren.
Für das viele geld muss das einfach zu 100% funktionieren
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Seltsamerweise funktioniert es hier problemlos.
Scheint eher am Zusammenspiel deiner HW zu liegen.
Ilja13
App-Professor
App-Professor

"Für das viele Geld". Ich lach mich kringelig. :joy:


Der Baum, von dem du gefallen bist, muss ja bis zur Stratosphäre reichen.

Kommst hier rein, meckerst rum und erwartest, dass dir jemand den A**** abputzt.


Zieh doch alle Netzstecker und geh wieder in den Keller.

Anonym40582
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tolle typen... ich meckere nicht das sind Fakten. Wenn mir einer sagt das knapp 60 euro nicht viel geld ist dann tuts mir leid...und komisch das immer alles so toll bei anderen funktioniert aber man überall diese auftretenden probleme lesen kann.
Ich hab euch auch lieb....
Mein ar... kann ich selber abputzen du vogel
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Dann drück ich halt nicht das Knöpfchen damit bei dir der Ton in der Formel 1 wieder läuft.
War so kurz davor...:smile:

PS: Wie wäre es wenn du einmal die Modellbezeichnungen deiner Gerätschaften nennst?
Als da wären: TV / Receiver / AVR...
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Zusammen,

ich weiss Sport und dann ohne Ton ist ein schwieriges Thema, aber bitte bleibt fair untereinander. Antworten sollten immer so geschrieben werden, wie man sie erhalten will.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!