abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum keine ipv6 Freigaben über FritzBox 6490 möglich?
Anonym98221
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich würde gerne meinen Homeserver mit den Ports 21, 22, 80 und 443 aus dem Internet erreichen!
Leider habe ich ja wie die meisten anderen Kunden nur DS-Lite, weshalb ich ja kein IPv4 Port Forwarding nutzen kann. Die FritzBox ist von UM geliehen. Der Homeserver bekommt auch mehrere IPv6 Adressen zugewiesen die auch aus dem lokalen Netz verfügbar und anpingbar sind.. Nur halt aus dem Internet nicht... Außerdem ist PING6 natürlich wie die Ports in der Fritzbox freigegeben.  Ich hoffe mir kann jemand helfen!
LG horbix
13 Antworten 13
Anonym98221
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank das mein Problem jetzt scheinbar lokalisiert wurde! Nur mein Problem ist leider das ich auf Google nichts dazu gefunden habe. Könnten sie mir vielleicht erklären wie ich dieses Problem beheben kann? Ich bräuchte eine Lösung die für Linux sowie Windows funktioniert!
Vielen Dank im voraus schonmal!
LG und einen schönen Restabend
horbix
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo horbix,


unter Windows gibt man die folgenden Befehlszeilen in der Eingabeaufforderung (cmd.exe als Administrator starten) ein:


netsh interface ipv6 set privacy state=disabled store=active

netsh interface ipv6 set privacy state=disabled store=persistent

netsh interface ipv6 set global randomizeidentifiers=disabled store=active

netsh interface ipv6 set global randomizeidentifiers=disabled store=persistent 


Jede Zeile ist ein Befehl und nacheinander aufrufen. Wie das unter Linux gemacht wird, kann ich dir nicht beantworten. 


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym98221
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für deine Hilfe probiere ich morgen Mal aus! Für debian Google ich weiter!
Anonym98221
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sooo Bei den Windows Rechnern wäre das problem nun gelößt ich habe einfach die IPv6 Adressen die bei Freigaben standen manuell eingetragen sowie den Router DNS und das Gateway (alles im IPv6 Format natürlich jetzt geht auch alles und die Rechner sind erreichbar! Bei Debian muss ich mich noch etwas einlesen doch dann bekomme ich das auch hin!
LG horbix