Warum keine Verfügbarkeit trotz HÜP?
Anonym97170
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Communitymitglieder,

ich habe folgende Frage, da ich auf meine E-Mail an bauherren[at]unitymedia.de keine Rückmeldung erhalte, hoffe ich hier eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Es geht darum, dass bei mir im Keller ein Hausübergabepunkt mittels Koaxialkabel vorliegt. Dieser wird momentan nicht genutzt. (siehe Anhang)

Die Ausgabe der Vodafone/Unitymedia Webseite zeigt, dass eine 16 Mbit/s zur Verfügung stehen würde.

Meine Frage ist nun warum trotz HÜP kein Kabelinternet angeboten wird und was ich tun kann um zu ermitteln ob es doch geht?

Vielen Dank im Voraus.
VG JamalNewtron
19 Antworten 19
HarryRhine
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe damals angerufen.
Anonym97170
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dies habe ich zuvor getan. Ich wurde auf die E-Mail Adresse verwiesen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich würde mal sagen, dass ist die Verfügbarkeitsprüfung für DSL.

MfG
Anonym97170
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielem Dank für die Rückmeldung, aber es ist die Kabelimtermetverfügbarkeitsüberprüfung, die ich durchführe. Wenn diese nämlich erkennt, dasss aus welchem Grund auch immer kein Kabelinternet verfügbar ist, so wird überprüft ob DSL verfügbar ist.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es besteht auch die Möglichkeit, dass der ÜP gar nicht mit einem Verstärkerpunkt verbunden ist, oder, obwohl betriebsbereit, aus irgendwelchen Gründen nicht angelegt wurde oder als deaktiv geführt wird.

MfG
Jan-Menden
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe exakt das selbe Problem.

Konnte Dir schon geholfen werden?

Falls ja, was hast du gemacht?

Grüße 

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Schaut doch mal, ob der ÜP überhaupt aktiv ist, nicht, dass es sich nur um eine Vorerschließung handelt. Einfach mal einen TV anschliessen!

MfG
Anonym97170
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jan-Menden:
Ich habe exakt das selbe Problem.

Konnte Dir schon geholfen werden?

Falls ja, was hast du gemacht?

Grüße 

Ich habe in der Zwischenzeit erneut bei UM/Vodafone angerufen. Dieses Mal wurde mir ein Kundenkonte eröffnet mit entsprechender Kundennummer. Mit dieser Kundennummer im Betreff sollte ich erneut eine E-Mail vom HÜP senden. Dies habe ich getan (28.04.2020). Bisher keine Rückmeldung.

Außerdem habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es sich lohnen kann einen Planauskunft zu beantragen. Ich habe mir ein registriert, aber noch keine Anmeldedaten erhalten.

Außerdem habe ich nun den Vorschlag von Hemapri umgesetzt und bin mit einem Fernseher auf die Dose. Leider konnte der Sendersuchdurchlauf keine Sender finden. 😞
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das sollte er aber, wenn der ÜP ans Netz angeschlossen ist. Warst du direkt am ÜP, rechte Buchse?

MfG