abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum kann ich nicht von außen auf die Fritzbox zugreifen?
Anonym26962
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Leute,
warum kann ich nicht per Internet ( also von aussenerhalb) auf meinen Router ( Fritz!Box 6490 Cable) zugreifen. Um meine Smarthome-Produkte zu steuern habe ich extra die Connect-Box gegen die Fritzbox ausgetauscht.....und jetzt klappt das nicht 😞
Weiss jemand Rat?
2 Antworten 2
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo BertMüllejans,


weil du wahrscheinlich einen DS-Light Anschluss hast. Schaue mal auf der Benutzeroberfläche der Fritz!Box nach, ob dort etwa von DS-Light steht.
Wenn das der Fall ist, dann ist deine Fritz!Box per IPv6 verbunden. Dein Smartphone wird eine IPv4-Adresse vom Mobilfunkanbieter haben. Daher ist eine direkte Verbindung nicht möglich.


Nutze mal die Suchfunktion auf der Startseite der Community hier, da wirst du zahlreiche Antworten finden. Stichworte: IPv6, Port-Mapper, Dual-Stack, Power-Upload, Telefon-Komfort-Option (TKO).


Damit es aber überhaupt klappen kann, muss du MyFritz! (oder DynDNS) in der Fritz!Box aktiviert haben.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Neben diesem Standard-Problem bei DS-Lite:
Hast du wenigstens die erforderlichen Einstellungen bei der Fritzbox vorgenommen und dies einmal so lokal probiert, als wenn du unterwegs wärst.
Die entsprechenden Möglichkeiten findest du z.B. in der Fritzbox unter
Internet - Freigaben - Fritz!Box-Dienste