Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Warum kann ich HD-Sender der RTL Gruppe nicht aufzeichnen?
Highlighted
Netzwerkforscher
Sender der RTL-Gruppe können mit dem HD-DVR nicht aufgezeichnet werden. Warum?
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Netzwerkforscher
Bitte teil uns doch mit, ob du einen Samsung oder einen Sagem HD-DVR hast.

In naher Zukunft soll die Aufnahmefunktion ( Vorspulen nicht möglich ), per Softwareupdate wieder möglich sein.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich habe einen Sagem HD-DVR
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Sender der RTL-Gruppe können nicht aufgenommen werden, weil RTL über die HD+-Plattform Einschränkungen der Aufnahmen eingerichtet hat. Dazu gehören im SAT-Empfang unter anderen das Vorspulen von aufgenommenen Sendungen oder das automatische Löschen der Aufnahmen nach einer gewissen "Vorhaltezeit".

Da die Geräte von Kabel Deutschland diese Funktionen noch nich unterstützen, wird einfach grundsätzlich die Aufnahme blockiert.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wird wie CableGuy sagte aber demnächst wieder möglich sein - außer "Spulen"
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Für den Sagem gibt es ein Software Update, bis voraussichtlich 7 . Dezember 2012 steht diese Update dann allen Kabel-Kunden zur Verfügung.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo zusammen,
der aktuelle Stand zum Thema Aufnehmen von HD-Sendern der RTL-Gruppe sieht wie folgt aus:
Seit dem 20. November werden auf den Sagemcom-Receivern neue Updates aufgespielt. Damit ist das Aufnehmen der HD-Sender wieder möglich, ABER das Vorspulen und das Bestimmen der Startposition der Wiedergabe ist nicht möglich. Bis zum 7. Dezember sollen alle Sagemcoms das Update haben.
Für die HD-Video-Recorder von Samsung gibt es aktuell noch kein neue Software. Das heißt, hier werden die HD-Aufnahmen weiterhin blockiert.
Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wie sieht momentan der Stand der Dinge hier aus?
Gibt es schon ne Klärung dazu?
Wird es irgendwann überhaupt mal Funktionier?
p.s. Aufnahme,Vor und Rückspulen sowie Pause Funktioniert nicht
Gerät: Samsung DVR
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo SemperFI002.

Leider gibt es noch keinen Termin für das nötige Update. Sobald es verfügbar ist, wird es ganz sicher auch hier bekannt gegeben.

VG
speedy
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Habe ein Humax HD/ Sky + Reciver,auch damit ist es Leider Nicht Möglich aufzunehmen.
Mehr anzeigen
Top Autoren