Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

 Behoben:

  • Kabel Beeinträchtigung in Starnberg & Wolfratshausen
  • Kabel Ausfall in Recklinghausen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Warum ist der Downstream so extrem gering?

Youngster
Hi, wir sind vor kurzem umgezogen und haben bei dieser Gelegenheit zu Kabel Deutschland gewechselt. Ich installierte die Fritzbox ordnungsgemäß und soweit schien alles zu funktionieren. Beim ersten mal surfen fiel aber auf das die Verbindung schneckenlahm war. Mehrere Speedtests ergaben einen Downstream von unter 1Mbit/s. Ich rief bei der Tech-Hotline an und die verwies mich darauf das es in meinem Gebiet irgendwelche Netz arbeiten gibt und jeder von dieser Einschränkung betroffen sei. Ich bin ja sehr tolerant was das angeht aber stimmt es das ich dann einen wirklich sooo geringen Downstream (pendelt sich bei 1-3 mbits ein) habe oder steckt da noch etwas anderes dahinter? Immerhin sollten laut Tarif 100mbit schon maximal drin sein. Ich habe 2 Kabelanschlüsse in der Wohnung. Einer scheint augenscheinlich langsamer zu sein als der andere, denn während ich bei Anschluss A nicht einmal auf 1mbits komme sind es bei Anschluss B sogar manchmal bis zu 3mbits. Könnte der lahme Downstream davon betroffen sein das die Anschlüsse defekt oder falsch eingestellt sind? Ich habe versucht die Tech-Hotline noch einmal anzurufen, komme aber komischerweise nie durch.

Achja die anderen Werte (Upload und Ping) sind hervorragend. Fernsehen über Kabel funktioniert auch Problemlos, allerdings bricht die Internetverbindung ab wenn ich Fernseher und Fritzbox an einer Kabeldose anschließe (ist das normal?). Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.
Gruß Valle
1 Antwort 1
Youngster
Problem wurde gelöst: Techniker war da und hat die Kabeldose ausgewechselt, weil die alte wohl kaputt war. Das ich die Technische Hotline 1 Wochen "belagern" musste bis mir da wirklich geholfen wird ist dennoch eine Frechheit.
Mehr anzeigen