Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Warum ist beim ersten einshalten des Receivers immer Werbung von KD
Highlighted
Forum-Checker
Das ist mir jetzt auch aufgefallen, als ich das Hanbuch zum Recorder geöffnet habe.
Aber wo ist der Unterschied????? Alle Sender, 7 Tage. Allerdings nur "Merker" statt "Aufnahme"
Und ich nehme mal, ohne SC gibt es den auch nicht. Sonst hätte unser "Kunde" der nach htp wechseln musste, ja keine Probleme gehabt.

MfG
Edit: War nochmal auf der KD Homepage. Da wird der Recorder mit 14 Tage EPG beworben. Na ja, eigendlich egal.

Mist: Natürlich nicht EPM sondern ESM
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Kickaha schrieb:
Das ist mir jetzt auch aufgefallen, als ich das Hanbuch zum Recorder geöffnet habe.
Aber wo ist der Unterschied????? AlleSender, 7 Tage. Allerdings nur "Merker" statt "Aufnahme"

Aufnahme weil interne HD, Merken weil keine HDD drin ist.
Theoretisch sind in den Sendungsbeschreibungen bei Serien auch noch Hinweise z.B. welche Folge von welcher Staffel der Serie.
Dadurch ist dann auch eine Serienprogrammierung möglich, funktioniert allerdings nicht perfekt.

Kickaha schrieb:

Und ich nehme mal, ohne SC gibt es den auch nicht. Sonst hätte unser "Kunde" der nach htp wechseln musste, ja keine Probleme gehabt.

MfG

Kann mich daran errinnern, eben genau das oder so ähnlich habe ich ja da sagen wollen.
Ohne die Freischaltung auf der Karte geht mit den KD DVR kein EPG, zumal der tvtv EPG nur mit KD Anschluß zu nutzten ist, selbst wenn da ne Freischaltung vorhanden sein dürfte. Ist halt ne spezielle KD Geschichte.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Peter65 schrieb:

Theoretisch sind in den Sendungsbeschreibungen bei Serien auch noch Hinweise z.B. welche Folge von welcher Staffel der Serie.
Dadurch ist dann auch eine Serienprogrammierung möglich, funktioniert allerdings nicht perfekt.

mfg peter



Ist bei mir auch drin (Info Taste) für den Merker. Allerdings nicht immer gut. Im Teletext ist in der Beschreibung manchmal genauer.

Ich habe meiner Schwester und allen anderen geraten auf die Serienprogammierung zu verzichten, weil ich gelesen habe, das es damit am meisten Probleme gibt.
Hat sich bis jetzt noch niemand über eine fehlende/defekte Aufnahme beschwert.

MfG

Ich mach jetzt "Feierabend"
Tschüß
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Na supertoll wie schön ihr alle diskutieren könnt, geht nur leider nicht um mein Thema.

Welches das war? Dann lest doch mal den Anfang.

Wer nichts über das Thema zu sagen hat, sucht sich lieber einen anderen Ort um sich zu ergiessen.

Hier geht es nur darum, warum beim Einschalten des Receivers immer der KD Kanal eingeschaltet ist. Wer darüber nichts zu sagen hat, bitte .................

mfg Ovaron
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@Ovaron: Richtig, nur die Geschichte mit dem EPG hast du selber in Rollen gebracht.

Ovaron schrieb:
...
Übrigens aktualisiert das EPG bei mir beim umschalaen auf die Programmseite - tja nennt man Pech.


Ansonsten gibt es keine anderen Info's zu deinem eigentlichen Problem.

Es ist nunmal in einem Forum so, ein Wort gibt das andere und manchmal schweift man von dann eigentlichen Thema ab.

Zum EPG, ich hatte da ein paar Fragen gestellt, auf Grund deiner Bemerkung betreffs des EPG, entweder du beantwortest die oder auch nicht.
Es ist, unabhängig von deinem Problem, durchaus möglich das auch da was geändert wurde.
Auch wenn das nicht direkt mit deinem Problem zusammenhängt, es wäre eventuell nützlich wenn andere User mit einem ähnlichen Problem kommen darauf unter Umständen ne Antwort parat zu haben.

mfg peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ich meine wir haben uns mit deinem Problem beschäftigt

Steffi schrieb:
Hallo Ovaron,

Peter65 hat Recht. Wenn du einen HD Receiver oder HD Recorder von Kabel Deutschland nutzt, tritt dieser Fehler seitdem letzten Softwareupdate auf.

Viele Grüße
Steffi


Das hat sich so gelesen, dass alle Geräte davon betroffen sind, und das konnte ich so nicht stehen lassen. Die meisten haben das Problem nämlich nicht.
Danach kam es zu einem Informationaustausch zwischen Peter und mir, durch den wir klären wollten wie sich der Receiver im Normalfall ( je nach Energiesparmodus) zu verhalten hat.
Also quasi der Versuch über Umwege das Problem zu lösen.

Und auch die Diskussion über den EPG war durchaus zielgerichtet, um dem EPG als Ursache zu bestimmen oder auszuschliesen.

Um solche Probleme zu lösen muss man halt machmal "die Ecke denken", sonst klappt es nicht. Aber wennn du das nicht willst......

Eine eindeutige Antwort kannst du nur von den "Software Entwicklern" kriegen, aber die werden sich hier nicht melden.

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Kickaha (den Helden des Buches finde ich übrigens auch gut, ebenso das Buch)

diskutiert ja, geholfen hat es aber nicht. Abgestellt ist der fehler nicht. Nicht tragisch der Fehler, nervt aber trotzdem.

MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo Ovaron,

Auch wenn es manchmal so aussieht, dein Problem wurde nicht vergessen.
Auch können weder Kickaha noch ich was in der Richtung tun.
Wir sind auch nur normale User, die versuchen anderen Usern zu helfen.

So wie es aussieht ist das Problem bekannt, es scheinen tatsächlich nicht alle betroffen zu sein, sonst wäre hier zu diesem Problem mehr los.
Um so ein Problem nachvollziehen zu können muß man das selber erst mal haben und da es bis jetzt wohl nur wenige erwischt hat ist die Fehlersuche deswegen nicht einfacher.

Im Moment bleibt nur Geduld zu haben, hoffen das da bald ein Update kommt oder der Fehler "heimlich, still und leise" beseitigt wird.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Ovaron,

auch wenn es von deinem eigentlichen Thema ein wenig abgeschweift wurde, habe ich es bereits an die Kollegen weitergeleitet.

Nur wie Peter65 bereits geschrieben hat, ist es schwierig den Fehler herauszufinden, wenn nur vereinzelt Kunden betroffen sind.

Sobald ich irgendwelche Information habe oder vielleicht noch benötige, werde ich mich bei dir melden.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Ich habe das selbe Problem. Nach dem neulichen Systemupdate kommt der Werbekanal als Startsender und beim aufrufen des EPG stellt das Gerät das Bild und Ton aus und will Daten laden, die bereits vorhanden sind. Ich bin stinksauer.
Mehr anzeigen