Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Warum ist beim ersten einshalten des Receivers immer Werbung von KD
Highlighted
Netzwerkforscher
Steffi schrieb:
Hallo Ovaron,

Peter65 hat Recht. Wenn du einen HD Receiver oder HD Recorder von Kabel Deutschland nutzt, tritt dieser Fehler seitdem letzten Softwareupdate auf.

Viele Grüße
Steffi


Aha. Und getestet hat man das nicht vorher? Wie kann so ein Bug durch den Test fallen? Wieso stellt sich der Receiver immer auf den KDG-Werbekanal ein? Wieso nicht auf Tele5, ZDF oder RAI? KD verbreitet wieviel 100 Kanäle? Und gerade den KD-Werbekanal sucht sich der buggy Receiver aus?

Viel wichtiger ist aber doch, wann gibt es eine Fehlerbehebung? Davon lese ich nichts. Ihr liefert euerer Kundschaft gerade die besten Argumente eben KEINE Receiver von KD zu holen, sondern alternative Drittgeräte mit CI-Slot.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Billie schrieb:


Aha. Und getestet hat man das nicht vorher? Wie kann so ein Bug durch den Test fallen? Wieso stellt sich der Receiver immer auf den KDG-Werbekanal ein? Wieso nicht auf Tele5, ZDF oder RAI? KD verbreitet wieviel 100 Kanäle? Und gerade den KD-Werbekanal sucht sich der buggy Receiver aus?

Welchen Werbekanal soll der dann raussuchen?
Vodafone?

Billie schrieb:

Viel wichtiger ist aber doch, wann gibt es eine Fehlerbehebung? Davon lese ich nichts. Ihr liefert euerer Kundschaft gerade die besten Argumente eben KEINE Receiver von KD zu holen, sondern alternative Drittgeräte mit CI-Slot.

Tolle Idee.
CI-Slot mit CI+Modulen.
Oder man gibt nochmals ne 3 stellige Eurosumme aus damit das funktioniert.
Wobei es auch nicht mit jeder Karte geht sondern nur mit einer bestimmten und das dann funktioniert dafür gibt es keine Garantie!

Wo ich dir Recht gebe ist, solch ein Bug darf nicht passieren.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@ Billie. du schreibst viel, aber liest wenig. Die Antworten die unter dem zitieren Text stehen, solltest du auch mal lesen.

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi an Alle,

supernett das Ihr mir alle helfen wollt, aber deshalb müßt ihr Euch nicht streiten.

Ich teste jetzt erstmal alle möglichen und unmöglichen Einstellungen und dann schaue ich weiter.
Übrigens aktualisiert das EPG bei mir beim umschalaen auf die Programmseite - tja nennt man Pech.

mfg
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ovaron schrieb:

Übrigens aktualisiert das EPG bei mir beim umschalaen auf die Programmseite - tja nennt man Pech.

mfg


Ne, das ist normal, wenn man gleich nach dem Einschalten auf die Programmseite geht. Wenn man auf dem Sender bleibt, läuft das im Hintergrund.

(Beim EPM versteht sich)

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ovaron schrieb:

Ich teste jetzt erstmal alle möglichen und unmöglichen Einstellungen und dann schaue ich weiter.
Übrigens aktualisiert das EPG bei mir beim umschalaen auf die Programmseite - tja nennt man Pech.

mfg

Das kann durchaus normal sein.
Soweit mir bekannt verwendet der DCI85 nicht den tvtv-EPG den der DVR nutzt.
Wenn der Standard EPG genutzt wird, ist es normal das der erst angezeigt wird wenn man auch den Sender schaltet.
Überprüf bitte mal was im Menü unter System Diagnose-> Smartcard dazu steht.
Was siehst du wenn du die Programm-Taste drückst, normalerweise sollte da der EPG zu sehen sein.
Weil, normalerweise sollte der DCI85 auch den EPG nachts laden.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Äh. Peter, der Receiver hat mit "Kabel Digital HD" auch den tvtv EPG.
Ich habe hier schon oft gelesen dass der EPG an Komfort HD gebunden ist, aber das stimmt nicht.

Edit: Meine Antwort über deiner ist wohl untergegangen.

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hm, wenn ich mir die Anleitungen so ansehe und vergleiche, da fällt auf, beim DCI85 steht in der Programmansicht nichts von tvtv unten in der rechten Ecke.
Zumal die Funktionalität des tvtv EPG's garnicht beim DCI anwendbar ist.
Und ich gehe mal von aus, nur wo tvtv draufsteht ist auch tvtv drinne.

Mit dem HD im Vertrag hat das ansich nichts zu tun, als die ersten HD DVR's rauskamen, gabs zwar den tvtv EPG aber noch nicht so richtig HD bei KD.

Und wenn du HD buchst brauchste schon einen HD Receiver, auch wenn der EPG gleich aussieht, es muß noch lange nicht das gleiche sein.

EPM?

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Einen Unterschied zum Recorder EPG kann ich nicht entdecken.
Die SC ist freigeschaltet. Der Standart EPG den ich am TV Gerät habe, zeigt immer nur den aktuell Sender an.

Seite 34

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Nagut dann mal ein Bild vom DVR EPG.
Da kannste unten rechts das tvtv Logo sehen, welches beim DCI nicht vorhanden ist.

Ja von der Aufmachung sind die gleich, halt mal mit tvtv mal ohne tvtv.

mfg peter
Mehr anzeigen