Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Warum ist beim ersten einshalten des Receivers immer Werbung von KD
Highlighted
Netzwerkforscher
Immer wenn wir den Receiver das erste Mal am Tag einschalten ist dier Kanal von KD eingeschaltet, das nervt total.
Über die FB - Einstellungen - usw. habe ich schon alles ausgeschaltet (und hin und her probiert) aber nicht funktioniert.

Also liebes KD-Team was habt Ihr denn da wieder angestellt?
Mehr anzeigen
31 Antworten 31
Highlighted
Forum-Checker
Hm, KD HD Receiver oder KD HD Recorder?

Beim Receiver gibt es ein Updateproblem.

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/sagemcom-dc185-hd-update-2-0_15-02_1-368

Eine andere Antwort gibt es im Moment wohl nicht.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Ovaron,

Peter65 hat Recht. Wenn du einen HD Receiver oder HD Recorder von Kabel Deutschland nutzt, tritt dieser Fehler seitdem letzten Softwareupdate auf.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Menütaste --- Punkt 5 Einstellung --- Punkt 2 Einstellung --- Punkt 3 Bild --- Punkt 7 Startsender auf aus.

Geht aber nur wen der Energiesparmodus auf nicht Aktiv steht.

Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
onkelhalle schrieb:
Menütaste --- Punkt 5 Einstellung --- Punkt 2 Einstellung --- Punkt 3 Bild --- Punkt 7 Startsender auf aus.

Geht aber nur wen der Energiesparmodus auf nicht Aktiv steht.


Eben, das ist ja das Problem.
Es sollte auch gehen wen der Energiesparmodus aktiviert ist.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Steffi schrieb:
Hallo Ovaron,

Peter65 hat Recht. Wenn du einen HD Receiver oder HD Recorder von Kabel Deutschland nutzt, tritt dieser Fehler seitdem letzten Softwareupdate auf.

Viele Grüße
Steffi


Bei einigen, warum auch immer, aber nicht bei allen!!

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Kickaha schrieb:


Bei einigen, warum auch immer, aber nicht bei allen!!

MfG

Damit die Fehlersuche nicht zu einfach wird Smiley (überglücklich)

Ich weis es auch nicht, vielleicht liegt es auch an der Reihenfolge der Einstellungen.
Die Einstellung betreffs des Startsender kommt ja vor den Energie-Modi Einstellungen.

Andererseits ist ja Startsender AUS die Standard Einstellung, braucht also garnicht verändert zu werden.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Der neue Energiesparmodus funktioniert besser als vorher, weil man jetzt den EPG manuell nachladen kann, bzw. automatisch nach Start nachgeladen wird.
Dauert etwas, aber das ist für mich Okay.
Ich habe jedenfalls, nachdem Update keine negativen Veränderungen bemerkt.
Weder bei mir, noch bei den von mir "betreuten" Geräten. (Receiver und Recorder)
Glück gehabt.

Edit. Was ich meine, ist dass das Update eigendlich gut ist. Warum es bei einigen Fehler verursacht, steht auf einem anderen Blatt.

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Kickaha schrieb:
Der neue Energiesparmodus funktioniert besser als vorher, weil man jetzt den EPG manuell nachladen kann, bzw. automatisch nach Start nachgeladen wird.
Dauert etwas, aber das ist für mich Okay.

Nö, nicht besser, genau so wie vorher.
Der EPG wird immer noch nachts geladen, die Aktualisierung nach dem Start (wenn des nachts nicht funktioniert) gabs vorher auch schon, nur die manuelle Ladefunktion ist neu. Ist bzw. war beim DVR so.

Kickaha schrieb:

Ich habe jedenfalls, nachdem Update keine negativen Veränderungen bemerkt.
Weder bei mir, noch bei den von mir "betreuten" Geräten. (Receiver und Recorder)
Glück gehabt.

Edit. Was ich meine, ist dass das Update eigendlich gut ist. Warum es bei einigen Fehler verursacht, steht auf einem anderen Blatt.

MfG

Geht mir eigentlich genau so, ich hab wahrscheinlich auch Glück gehabt.
Mein DVR hat ja alle Updates die für den DVR gab mitgemacht, zum Glück habe ich nur einen geringen Teil der Probleme mit diesem Teil zu spüren bekommen.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Peter65 schrieb:

Der EPG wird immer noch nachts geladen, die Aktualisierung nach dem Start (wenn des nachts nicht funktioniert) gabs vorher auch schon, nur die manuelle Ladefunktion ist neu.
mfg peter


Vorher hatte ich den Receiver oft ganz ausgeschaltet. Nachdem einschalten natürlich ein uralt EPG. Erst wenn ich wieder in Standby geschaltet habe, hat er sich, irgendwann ( also nicht sofort ) den neuen EPG gezogen.

Jetzt lasse ich ihn im ESM und er holt sich den EPG sofort oder manuell.
Und "abgreifen" im EPM funktioniert jetzt auch.

MfG
Mehr anzeigen