Warum funktioniert WiFi Spot in der Schweiz nicht mehr
Anonym83970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider musste ich feststellen dass seit längerer Zeit Wiffispot in der Schweiz nicht mehr funktioniert was sind die Gründe dafür und wird es bald wieder funktionieren oder liegt es an Vodafone dass es nicht wieder funktionieren wird weil sie mit dem Schweizer UPC Netz sich nicht einigen können.

Bis jetzt konnte mir die Frage noch keiner beantworten hoffe sehr dass ich hier eine Antwort auf meine Frage bekommen.

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das mag daran liegen, das es das schweizer UPC-Netz nicht mehr gibt. Das ist jetzt Magenta, also Telekom.
Anonym83970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wird aber noch angezeigt dann würde es doch gar nicht mehr angezeigt.
Bei der WLAN Netz suche
Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Roland12 auch hier wirst du keine verlässliche Antwort darauf bekommen. Woher soll das hier auch einer wissen. HIer sind hauptsächlich Kunden aus Deutschland aktiv und nicht aus der Schweiz. Aber vielleicht hilft ja Google hier weiter 🙂
Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wird ein Passwort abgefragt, wenn du auf versuchst eine Verbindung aufzubauen? mach doch mal von dem ganzen ein Screenshot und lade es hier hoch.

Anonym83970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte mich hier ganz normal in Deutschland bei WiFi Spot angemeldet und dann wurde ich automatisch in der Schweiz einfach mit Wi-Fi Spot verbunden.
Jetzt heißt es immer Authentifizierungsfehler habe mich auch schon neu angemeldet hat dann auch nicht funktioniert. Mache dann am Montag wenn ich bei der arbeit bin ein Screenshot und stell es hier rein.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Pretender78:
@Roland12 auch hier wirst du keine verlässliche Antwort darauf bekommen. Woher soll das hier auch einer wissen. HIer sind hauptsächlich Kunden aus Deutschland aktiv und nicht aus der Schweiz. Aber vielleicht hilft ja Google hier weiter

Diese Kunden wohnen teilweise im Grenzgebiet oder machen die eine oder andere Reise zu den Eidgenossen.

Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn eine neue Anmeldung durchgeführt wurde, ganz wichtig, beim Endgerät (Smartphone) das Zertifikat löschen, neu installieren und Benutzerdaten neu eintragen.
Anonym83970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich gemacht und bei google ist auch nichts zu finden.
Nur ältere Seiten wie man sich anmeldet aber nichts dass es nicht mehr funktioniert. Nur das UPC von suries übernommen worden ist.
In der Schweiz heißt es dan UPC Wifi-free. Aber danke für die Mühe
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Roland, 

sorry - aktuell ist der Wifispot im Ausland nicht nutzbar. Wir arbeiten aber daran, dass dies baldigst wieder einwandfrei läuft. 🙂

Bitte habe ein wenig Geduld mit uns. :hearts:

Alles Liebe 

- Janice