Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2019 21:11
am 31.01.2019 16:23
Da hier so viele Rechtsgelehrte unterwegs sind, bekommt ihr hier mal ein Rechtsgutachten zu diesem Thema zu lesen.Das ist jetzt die Sicht der Öffentlich Rechtlichen.Aus der Sicht der Kabelprovider gibt es ähnliche Gutachten, die bei den gleichen Gesetzen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.Wen wundert das .Da ihr aber alle solche Schpätzialisten sind, bedarf es keiner Gerichte mehr.
am 31.01.2019 18:23
Der/die Sender sind weiterhin via Stream, DVB-T und Satellit zu empfangen.
Unitymedia hat da ganz andere Probleme welche ich als viel wichtiger Empfinde..
nämlich ständige Tonaussetzer zum Beispiel.
am 31.01.2019 19:23
ich kann den ganzen Aufschrei irgendwie nicht ganz nachvollziehen wenn ich ehrlich bin.Der/die Sender sind weiterhin via Stream, DVB-T und Satellit zu empfangen.
am 31.01.2019 19:55
Scoopi_:ich kann den ganzen Aufschrei irgendwie nicht ganz nachvollziehen wenn ich ehrlich bin.Der/die Sender sind weiterhin via Stream, DVB-T und Satellit zu empfangen.
Das ist ja kein Argument - per DVB-T2 oder Satellit können auch Fernseh- und Radiosender ohne Tonaussetzer empfangen werden. Bei Problemen mit Internet und Fritz!Box haben andere Anbieter auch schoene Angebote.
Fuer jeden Nutzer ist - das liegt in der Natur der Sache - häufig sein Problem das "wichtigste".
In anderen Threads wird auch nicht der Hinweis gegeben, die fehlerhafte oder fehlende Leistung bei einem anderen Anbieter zu beziehen.
Es geht hier um berechtigte Anliegen von TV/Radio Kabelkunden, die ihren Anspruch auf ihre Must-carry-Sender (Grundversorgung) gegenueber ihren Vertragspartner Unitymedia einfordern.
Der Vergleich hingt aber...
Es ist schon ein Unterschied ob EIN Sender ausgespeist wird (auch wenn das sicherlich für viele Kunden nicht so lustig ist) oder ob ALLE TV Sender massive und zahlreich sporadische Tonaussetzer haben.
Darunter zählen dann auch die PAY TV Programme, da ich diese bezahle, müssen sie auch Störungsfrei zu empfangen sein.
am 31.01.2019 20:17
CE38:Scoopi_:ich kann den ganzen Aufschrei irgendwie nicht ganz nachvollziehen wenn ich ehrlich bin.Der/die Sender sind weiterhin via Stream, DVB-T und Satellit zu empfangen.
Das ist ja kein Argument - per DVB-T2 oder Satellit können auch Fernseh- und Radiosender ohne Tonaussetzer empfangen werden. Bei Problemen mit Internet und Fritz!Box haben andere Anbieter auch schoene Angebote.
Fuer jeden Nutzer ist - das liegt in der Natur der Sache - häufig sein Problem das "wichtigste".
In anderen Threads wird auch nicht der Hinweis gegeben, die fehlerhafte oder fehlende Leistung bei einem anderen Anbieter zu beziehen.
Es geht hier um berechtigte Anliegen von TV/Radio Kabelkunden, die ihren Anspruch auf ihre Must-carry-Sender (Grundversorgung) gegenueber ihren Vertragspartner Unitymedia einfordern.
Der Vergleich hingt aber...
Es ist schon ein Unterschied ob EIN Sender ausgespeist wird (auch wenn das sicherlich für viele Kunden nicht so lustig ist) oder ob ALLE TV Sender massive und zahlreich sporadische Tonaussetzer haben.
Darunter zählen dann auch die PAY TV Programme, da ich diese bezahle, müssen sie auch Störungsfrei zu empfangen sein.
am 01.02.2019 09:34
am 01.02.2019 19:20
Die Landesanstalt fuer Medien NRW hat ausdrücklich den Must-carry Status (Grundversorgung) fuer die Sender des Deutschlandradio bestaetigt:
https://www.medienanstalt-nrw.de/aktuelle-meldungen/unitymedia-vs-dlr.html
der BGH festgestellt hat, dass die Einspeisung zu
angemessenen Bedingungen erfolgen soll. Darüber müssen sich die
Beteiligten, also Netzbetreiber und Veranstalter, verständigen.
Das DLR hat im Sommer 2018 den Vertrag über die
Verbreitung zum Ende des
Jahres gekündigt. Daraufhin hat Unitymedia die „Ausspeisung“ der
Programme für 2019 angekündigt und jetzt vollzogen.
"Die Programme des Deutschlandradio sind über DAB+ und oft auch über UKW weiterhin empfangbar."