Warum das jetzt auch noch???
Anonym67006
Youngster
Youngster
Hiermit protestiere ich gegen den Ausschluss der Programme des
Deutschlandfunks. Sie verweigern sich damit, Ihrem gesellschaftlichen
Auftrag einer umfassenden Versorgung nachtzukommen. Sie sollten sich in
Destructive Media umbenennen und Ihre Muttergesellschaft in  Global
Greed! Das alles wegen überzogener Forderungen Ihrerseits. Ein sehr
enttäuschter Kunde!!!
26 Antworten 26
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich finde die Ausspeisung auch einen Skandal. Die Politik schaut weg, Deutschlandradio duckt sich weg und schickte an der Hoererhotline einen Anrufbeantworter an die Front (Ueberlastung) und Unitymedia pflegt weiter das fuer die "freiheitliche" Mutter fasst steuerfreie Geschäftsmodell, doppelt bei Nutzern und den Sendern zu kassieren.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, Deutschlandfunk kannst du unter folgendem Link auch weiterhin problemlos hören: https://www.deutschlandfunk.de/unsere-live-streams.2396.de.html 



Liebe Grüße

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym66230
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scoopi_:
Hey, Deutschlandfunk kannst du unter folgendem Link auch weiterhin problemlos hören: https://www.deutschlandfunk.de/unsere-live-streams.2396.de.html 



Liebe Grüße



es gibt auch noch Radios oder Tuner die noch über das Antennenkabel empfangen

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Caromania:
Scoopi_:
Hey, Deutschlandfunk kannst du unter folgendem Link auch weiterhin problemlos hören: https://www.deutschlandfunk.de/unsere-live-streams.2396.de.html 



Liebe Grüße



es gibt auch noch Radios oder Tuner die noch über das Antennenkabel empfangen


 NOCH ja, aber mal schauen wie lang Analoges Radio (UKW) noch gesendet wird.

Alternativ ist Deutschlandradio auch mit DAB+ zu empfangen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
übrigens .... im Vodafone-Kabelnetz sind weiterhin alle drei Sender von Deutschlandradio verfuegbar.

In Deutschland zahlt jeder gebührenpflichtige Haushalt fuer Deutschlandradio 0,50€ im Monat / anteilig auf den Gesamtbeitrag an den Beitragservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio.
Anonym45
Digitalisierer
Digitalisierer
Wir haben nix entfernt. Aber danke fürs Siezen.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Scoopi_:
Caromania:
Scoopi_:
Hey, Deutschlandfunk kannst du unter folgendem Link auch weiterhin problemlos hören: https://www.deutschlandfunk.de/unsere-live-streams.2396.de.html 



Liebe Grüße



es gibt auch noch Radios oder Tuner die noch über das Antennenkabel empfangen


 NOCH ja, aber mal schauen wie lang Analoges Radio (UKW) noch gesendet wird.

Alternativ ist Deutschlandradio auch mit DAB+ zu empfangen.


Grundsätzlich gibt es immer alternative Moeglichkeiten. Mit der Wohnungswirtschaft und den zuständigen Landesmedienanstalten ist aber vereinbart, dass die ortsuebliche Grundversorgung im Fernseh- und Radiobereich ueber das von Unitymedia betriebene Kabelnetz erfolgt.

Fuer viele Menschen ist es auch eine erhebliche Schwelle, neben dem Ukw-Empfaenger zusätzlich ein DAB+ Empfaenger, Internet-Radio und vielleicht auch noch einen smarten Lautsprecher zu betreiben.

Vielleicht startet ja Unitymedia eine Gratis-Aktion fuer alle Menschen mit niedrigen Einkommen und spendiert einen DAB+ Empfänger.

Fragmentierung auf verschiedene Empfangsgeraete ist kein nachhaltiger und nutzerfreundlicher Ansatz.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
CE38:
... Mit der Wohnungswirtschaft und den zuständigen Landesmedienanstalten ist aber vereinbart, dass die ortsuebliche Grundversorgung im Fernseh- und Radiobereich ueber das von Unitymedia betriebene Kabelnetz erfolgt.
Und das steht wo?
Anonym67023
Youngster
Youngster
ich höre täglich Deutschlandfunk und habe "nur" ein analoges Radio. Wenn
Unitymedia nicht bald den Sender wieder einspeist, muss ich wohl meinen
Vertrag kündigen.