Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Warum blinken bei meinem Router nicht alle 4 LED's dauerhaft?
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo KD-Team. Seit 2 Tagen haben ich meinen Router nun laut Anleitung mit dem kabel angeschlossen. Es heißt, es kann bis zu 15 Min. (absoluter Schwachsinn!!!) dauern, bis der Anmeldevorgang abgeschlossen ist und alle 4 LED's leuchten und das Internet funktioniert.
Nach mehrmaligen tel. Versuchen Ihren Laden zu erreichen hat es nicht geklappt. Eine Frau am Telefon hat gesagt, es könnte bis zu 24 Stunden dauern, bis der Anmeldevorgang abgeschlossen ist. Naja, nun sind es 48 Stunden oder noch mehr und die dritte LED Leuchte leuchtet immer nur in kurzen Abständen, sprich unser Router ist immer noch nicht angemeldet.
Wie soll ich nun weiter vorfahren? Muss ein Techniker zu uns kommen und den Router anschließen? oder habe ich was falsch gemacht????
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher
Alex007001 schrieb:

Wie soll ich nun weiter vorfahren? Muss ein Techniker zu uns kommen und den Router anschließen? oder habe ich was falsch gemacht????


Ja, da sollte ein Techniker kommen. Keine Rückwegsynchronisation, wenn die dritte Lampe nur blinkt und nicht leuchtet. Könnte ein gesetzter Rückwegsperrfilter sein, eine Unterbrechung im Kabel oder ganz einfach eine nicht hochgerüstete Hausanlage.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Alles klar danke. Ich hoffe ich erreiche KD, denn gestern abend wollte ich anrufen (5x versucht, nicht einmal erreicht)
Zahlen die einem den Techniker besuch?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
moin,

hast das Koaxialkabel nochmal überprüft? (wenn du das Kabel ohne Gewinde hast darfst das nur draufstecken und nicht drehen sonst könnte das innen-Kabel beschädigt werden) Hatte es bei mir mal nicht richtig drin, da war synchronisieren nicht möglich.Und das es über 15min dauern kann,kann ich mir auch nicht vorstellen, ich hab mein Router sehr oft aus (der lutscht bis 22 Watt^^) und wenn ich ihn dann nach std wieder anschalte ist nach max 3 min alles dauer an.Viel Glück ! Mfg
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also das Kabel wurde ganz neu mitgeliefert und hat n gewinde, aber ich habe es NUR drauf gesteckt, da es so in der Anleitung gestanden ist... allerdings musste ich das Kupferkabel innendrinn etwas zurecht biegen, da es sonst nicht mittig gewesen wäre und ich es nicht aufstecken hätte könne..
Ist dabei evtl. was kaputt gegangen? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber naja, ich will man nichts ausschließen...
Danke für die Antworten bis jetzt! Smiley (fröhlich)
Nochmal zu meiner obigen Frage, ob der Techniker dann bezahlt wird? oder ich die kosten übernehmen muss?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nee, ich denke nicht das beim leicht biegen was kaputt ging, aber wenn du ne stück von der innen-seele (kupferkabel) rausziehen könntest ist es gebrochen.Die Hülse vom Koaxialkabel ist mehr ne Widerhaken und kein Gewindel, d.h du hast es richtig gemacht mit draufstecken und nicht drehen.Hast beide enden überprüft? .Zum Techniker kann ich leider nichts sagen, hab leider starke DL Probleme und hohen ping bei KD 1. mal kam er umsonst, 2. mal hat er´s aus der Ferne regeln wollen^^ und wenn ich jetzt einen haben will soll ich ihn selbst bezahlen^^ obwohl meine Leitung immer noch so mies ist.Ich denke aber bei dir kommt er umsonst.Mfg
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Alles klar, vielen lieben Dank für die schnellen hilfreichen antworten.
Habe beide Enden überprüft, das Kabel ist sauber Smiley (fröhlich)
Werde heute nach der Arbeit nochmal versuchen KD an die Strippe zu bekommen Smiley (fröhlich)
Lg
Mehr anzeigen