abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann wirds mal endlich wieder schneller?
Plattlinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann man bei Vodafone irgendwo ein eventuell vergessenes Ticket wieder anstoßen?

@Moderatoren: Es geht um das Ticket 

***

 

Hier die lange Hintergrundstory (muss man nicht unbedingt lesen ;))

seit 1,5 Jahren wird zusehennds unsere 400 MBit/s Business Leitung immer langsamer. - Beim aktuellen (22:14) Speedtest (der von Vodafone bereitgestellt wird) 7.42 MBit/s Download.

Im Februar letztes Jahr wurden noch 2 mal Techniker geschickt, die nach wenigen Minuten mit dem Grund "Segmentauslastung" wieder gingen. Bei weiteren Versuchen, wollte man wieder Techniker schicken, was ich nicht wollte.

Aber im Oktober 2017 war es soweit, dass es fast unerträglich langsam wurde und es wurde wieder ein Technikertermin gestartet - Aber diesmal sendete mein Sohn mit dem DVB-C Stick erstellte Netzauslastungsdiagramme mit Verweis auf das Ticket an Vodafone. - Zu meinen Glück rief dann auch ein freundlicher und redseliger Vodafone Techniker vom Netzteam an. 

Er wunderte sich extrem, dass die "interene Alarme" zur Auslastung nicht losgingen und bestätigte die gemessene Auslastung meines Sohnes und dass die Netzauslastung damals wirklich weit über 80% sei man umgehend Maßnahmen ergreifen müsse. Er dachte laut nach, dass wohl erst mehr Frequenzen aufschalten, das ginge kurzfristig und zusätzlich dann neu segmentieren, das kann ein paar Monate dauern. Und er hat den Technikertermin vor Ort abgesagt, weil dieser sowieso wieder nix machen könne.

 

Kurz danach wurde zu meiner Freude auch ein Termin mitgeteilt. Ende November soll ausgebaut werden. (wohl erstmal mehr Frequenzen, da der Termin dann doch sehr kurzfristig war)

Im Dezember fragten wir nach, weil es gab nicht mehr Frequenzen und es weiterhin langsamer wurde. - Neuer Termin soll im Ticket der 15.12. sein.

So ging es fast monatlich weiter. Immer wieder neue Termine, die immer wieder nicht gehalten werden.

Wenigstens gibt es seit Oktober es auch immer wieder Versprechen, dass die Grundgebühr mal ganz mal teilweise zurückgezahlt wird. - Was auch meistens klappt. Manchmal nicht.

Aber der letzte Termin im Ticket, den mir die Störungshotline nennen kann, ist der 28.2.2018. seitdem wird dieser nicht mehr verschoben. Die Mitarbeiter der Störungshotline wissen auch nicht weiter. Manche geben auch die aktuelle Auslastung an (90 bis 97 Prozent, wenn ich abends anrufe). Manche eröffenen neue Tickets, welche aber 2-3 Tage später geschlossen werden, weil doppelt.

 

Aber es geht halt nicht wirklich was voran. Und auch das dauernde Anrufen müssen wegen einer Gutschtschrift, die dann manchmal doch nicht erfolgt, nervt.

 

Drum hab ich mir jetzt mal gedacht, ich probier es über das Forum hier.

Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, dann man wenigstens halbwegs Infos bekommt, wannn es so ungefähr wieder besser wird oder wenigstens erfährt, dass überhaupt was getan wird? 

Nicht, dass das irgendwie eingeschlafen ist auf die Dauer und das Netzteam weiterhin das selbst nicht mitbekommt, dass hier die Auslastung oft auf Anschlag ist.

 

Edit: Ticketnr. aus Datenschutzgründen entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Plattlinger,

 

danke für Deine PN.

 

Nach Prüfung Deines Anschlusses kann ich bestätigen, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll jedoch noch bis voraussichtlich November andauern.

 

Wenn Du damit einverstanden bist, kümmere ich mich um eine Gutschrift bis zur Behebung.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Plattlinger,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, dass du dich der Sache annimmst.

Ich hab dir die Daten geschickt.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Plattlinger,

 

danke für Deine PN.

 

Nach Prüfung Deines Anschlusses kann ich bestätigen, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll jedoch noch bis voraussichtlich November andauern.

 

Wenn Du damit einverstanden bist, kümmere ich mich um eine Gutschrift bis zur Behebung.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gaaannz vielen Dank, Sebastian.

Mit ca. November kann man leben.

 

Ja, das Angebot mit der Gutschrift bis zur Behebung nehme ich gerne an - Das spart das monatliche Nachsehen, ob die Gutschrift erfolgte und Anrufen usw.

 

Nochmal Danke

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Plattlinger,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich habe die Gutschriften veranlasst. Kann ich damit hier abschließen oder soll der Beitrag offen bleiben?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Plattlinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
vielen Dank.

Du kannst hier gerne zumachen