am 09.06.2020 16:45
Wieso werden immer weiter kunden geworben wenn die netze jetzt schon an der grenze ihre kapazitäten sind ? Bin nichtmal 3 Monate Kunde und habe nur Probleme. Ein Techniker wird nicht gebraucht da dieses problem AUßER HAUS ist, was selbst mehrmals an der Hotline gesagt worden ist. Es ist einfach nur mehr als ärgerlich. Vertrag wird demnächst gekündigt. Wieso sollte ich für etwas Zahlen was nichtmal die leistung einer Leitung von 2001 bringt und dann noch total instabil ist. Es zieht sich über den ganzen tag hinweg, kommt einfach ohne jegliche ankündigung.
Das was im Plotter zu sehen ist, passiert die jedes mal wenn das internet "weg" ist, erst komplett weg, dann im icon "kein internet". im browser DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN und Windows problemhilfe ( ja ich weiß die ist net so dolle) Konnektivitätsprobleme mit Breitbandmodem
am 09.06.2020 18:54
Ich persönlich nutze die DNS von Google und Cloudflare.
Dein Problem scheint aber nichts mit den DNS Servern zu tun zu haben.
Der Hostname google.com konnte ja erfolgreich aufgelöst werden, somit ist die IP bekannt und dennoch gibts Packetloss.
Das ist also in meinen Augen kein DNS Problem sondern wirklich ein Leitungsproblem (Überlastung).
Nutzt du Ds Lite?
Ping mal 2a01:4f8:162:3132::2 und berichte mal, ob auch dort Packetloss entsteht.
am 09.06.2020 20:04
REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=D4:3F:CB:8E:7C:A1; STA-MAC=58:00:e3:00:00:00;
das steht dort immer im Event log der Box, google hat dort auch nicht großartig wietergeholfen, nutze den PC nicht im Wlan, nur das Handy, was ich mittlerweile rausgenommen habe. Während dieser internet "shutdown" kommt, habe ich auch kein zugriff mehr auf die VS GUI, meistens startet die von automatisch neu, keine Ahnung warum. Das einzige was ich mir erklären kann ist das das segment oder sonstige knoten hier überlastet sind, habe schon viel mit dem Support rumgestritten und bin es langsam leid.
am 09.06.2020 20:38
am 09.06.2020 21:51
Dennoch, das geht schon seitdem ich Kunde bin so, das war kurz bevor die Pest hier ausbrach und Maskenpflicht ausgerufen wurde. Wieso gibt es kein Offizielles statement ? Keine Gutschriften oä ?
am 17.06.2020 12:16
Ja leider gibt es Kunden die von Auslastungsproblemen betroffen sind, das trifft aber nicht auf alle Kunden zu.
Wenn man von Störungen betroffen ist muss das als Störung beim Kundenservice gemeldet werden. Über die Störungstickets im Kundenkonto kann die Technik prüfen warum bei dir eine Störung besteht und für die Guides wird darüber nachvollziehbar gemacht wie lange du Probleme hast. Anhand dessen kann dann auch eine Gutschrift errechnet/erstellt werden. Wichtig ist, dass Gutschriften nur auf Anfrage erstellt werden und nicht automatisch. Im Regelfall werden sie nach Behebung der Störung erstellt.
Bitte melde dich mal bei unseren Guides der Social-Media-Hilfe:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Sonnige Grüße
Ida
am 18.06.2020 18:20
am 19.06.2020 03:58
Wenn dort Packetloss auftritt, liegt das im Verantwortungsbereich von Vodafone.