abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann wird eigentlich ein Ticket bearbeitet?
canlogger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da ich Telefonisch von VF Kabel immer das gleiche höre versuche ich es mal hier ob es eine Lösung gibt.

Habe eine Störung, wie bei den meisten Kabelkunden extreme Leistungseinbrüche (habe eine 100er Leitung mit einer eigenen Fritz 6591) von Nachmittags an bis in die späten Abendstunden, gemeldet und es wurde mir Telefonisch mittgeteilt das eine Netzstörung vorliegt.

Ticket eröffnet, siehe Bild. Später nochmal angerufen was jetzt nun für eine Störung vorliegt, Aussage Rückkanalstörer. nach ein paar Tagen wieder Angerufen ob die Störung beseitigt ist , nächste Antwort der Störer wurde ermittelt, ist aber in Corona Quarantäne und deshalb kann kein Techniker das beseitigen????

Nach 14 Tagen wieder Angerufen, da ja die Quarantäne jetzt vorbei sein müsste Smiley (zwinkernd), Info von VF Kabel: der Störer ist nicht gefunden und kann deshalb auf nicht absehbarer Zeit beseitigt werden, ich sollte mir keine allzugroße hoffnung machen ???????  Was sollen solche wiedersprüchlichen Aussagen? Heute ist der 05.05.2020 und nichts passiert.

Ich habe ab dem 20.05.2020 einen neuen Tarif Cable Max 500 (1000 gibt es bei uns nicht) wenn die 100er schon nicht geht was ist dann mit der 500er? 

Gruß an alle.

Hier das Ticket gerade per Screenshot erstellt:

9 Antworten 9
Moni_GK
Moderator:in

Hallo canlogger,

klingt nach einer Segmentauslastung. Hier werden Arbeiten durchgeführt. Leider kann so etwas länger dauern. Gerne kann ich mal in das Ticket reinschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Den Screenshot habe ich entfernt. Bitte keine Ticketnummern öffentlich posten.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni_GK

sorry für die späte Antwort, die PN ist raus und das mit der Nummer wusste ich nicht.

Gruß

canlogger

Hallo Moni,

gibt es villeicht neue Infos bezüglich meines Ticket`s?

Gruß

canlogger

....habe gerade online nachgeschaut und das Ticket wurde einfach geschlossen ohne mir eine Info zu geben.

Super, ab den 20.05 Zahle ich mehr für eine 500er leitung ich gehe davon aus das die ebenfalls extrem langsam ist, wie verhält sich das überhaupt wird das jetzt der volle Betrag abgebucht?

Gruß

canlogger

Claudia

Hallo canlogger,

das Ticket ***216/20 ist nicht geschlossen, sondern wurde einer Netzstörung zugeordnet. So wurde es Dir auch per SMS mitgeteilt. Es handelt sich um einen Rückwegstörer, der vom Außendienst bearbeitet wird.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

das mit der SMS stimmt ja, letzte Aktualisierung war am 06 April 11:37 Uhr, 

Unbenannt.JPG

....und warum ist kein Ticket offen wenn ich mich auf mein Konto einlogge?

Der Screenshot ist heute um 14:20 erstellt worden

Ticketmeldung.JPG

wie schon vorher erläutert ändert sich mein Tarif am 20.05. wann kann ich denn mit der von Vodafone verkauften 500er Leitung ( die auch Abends in der "Primetime" zuverlässig zur verfügung steht) rechnen?

Gruß

canlogger

.....und ich habe bis Heute keine weitere infos bekommen ,weder per SMS noch E-Mail...

Claudia

Hallo canlogger,

nach einer gewissen Zeit verschwinden die Meldungen leider aus dem Kundenportal. Da kein aktueller Status beim Rückwegstörer zu sehen ist, habe ich beim Fachbereich um eine Aktualisierung gebeten.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

danke für die Info.

Was mich nur verwundert das einmal eine Segmentauslastung (laut Aussage von Moni_GK) besteht, dann ist es ein Rückwegstörer...... scheint wohl eine ziemlich "neuartige unbekannte Technologie" zu sein um die Fehler zu beseitigen. Ab morgen hab ich die Tarifumstellug, da bin ich mal gespannt wie sich dann die Probleme darstellen.

Gruß

canlogger