Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Wann gibt´s wieder mehr als 5 Mbit/s?
Youngster
Hallo,

das ist nun inzwischen die 4te Meldung meines Problems.
Seit Ende 2012 habe ich statt der versprochenen 32Mbit/s nur noch knapp 5 Mbit/s anliegen. (Also nur 1/6!)

Raum Dresden, PLZ 01159

Störungsmeldung wurde gestellt und nach 3 Monaten hat diese nun den Status "Störung wurde behoben" (wir haben Ihren Auftrag mit der Nummer xxx--xxxxxxx/13 abgeschlossen).
Das gleiche Problem liegt nach wie vor an - selbe Upload-Geschwindigkeit wie seit Ende 2012 - ganztägig 5 MBit/s. Passiert ist also nichts.
Da ich in der IT arbeite, weiß ich aus Erfahrung, dass es nicht hilft, ein Störungsticket einfach zu schließen und auf die Gutgläubigkeit des Kunden zu hoffen *rolleyes*.

Das ganze zieht sich jetzt schon ein halbes Jahr! Ich brauch nicht zwangsläufig volle 32Mbit/s , aber etwas über der Hälfte sollte da schon drin sein, da ihr euch sonst eure kleinen Tarife wirklich schenken könnt.

Ich zahle den Internet & Telefon 32 Tarif und bekomme nun quasi die Leistung vom Internet & Telefon 8 Tarif.

Mir fallen da ganz spontan 2 Lösungen ein:
Entweder
Vetrag runter stocken auf den 8 Mbit/s Tarif
oder
Staub aus der Leitung pusten und versprochene Bandbreite anbieten..

Langsam wird es echt anstrengend euch hinterherzurennen.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo Stephan Forstmann,

ich schau gern mal nach dem Status deines Anschlusses, dazu benötige ich deine Kundennummer und deine Anschrift. Zur Übermittlung schalte ich dir gleich die Privatnachricht frei. Achte beim Antworten einfach darauf, dass der Haken bei "Nicht öffentlich antworten" gesetzt ist.

Viele Grüße

Enrico

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Stephan,

systemseitig ist kein Problem mehr erkennbar. Hier wurde erfolgreich segmentiert und die Bandbreite sollte erreichbar sein. Wann hast du es zuletzt geprüft? Und wie testest du das Ganze per LAN oder WLAN? Kannst du mal einen Speedtest auf unserer Seite durchführen?

Viele Grüße

Enrico

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo Enrico,

ich hab mein Kabelmodem und Router neu gestartet - 32 MBit/s liegen wieder an.

Vielen Dank, dass du drüber geschaut hast.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Stephan,

danke für die Rückmeldung. Ich setze deinen Beitrag damit auf gelöst.

Viele Grüße

Enrico

Mehr anzeigen
Top Autoren