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am 28.12.2019 21:07 - zuletzt bearbeitet am 02.01.2020 11:39 von akoch
58135 Hagen Haspe, xxxx, Seit ca. 1h nur noch < 1 MBit/s Download und Upload, Ping 192 ms. Heute Mittag war noch alles ok.
Edit: Strasse & Hausnummer aus Datenschutzgründen entfernt. Gruß, Norman
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 30.12.2019 08:38
Bei der vermutlich belegten Station kann ich erstmal keine Einschränkungen erkennen.
Falls das Problem noch bestehen sollte, bitte mal die Cell ID mitteilen:
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.01.2020 11:29
CELL_ID: 13264642 RSRQ: -5dB RSRP: -86dBm SINR: 20dB PLMN: 26202
Gestern Abend nach wie vor inakzeptabel (max. 3,5 MBit/s) TV nicht möglich.
Heute morgen etwas besser.
Download/Upload/Ping/Jitter 10.55 MBit/s 3.46 MBit/s 79.19 ms 48.06 ms
am 02.01.2020 11:45
Das ist die von mir schon vermutete Station.
Dort lag gestern Abend der Durchsatz auf dem von dir genutzen Sektor um die 20 MBit/s mit normaler Auslastung.
Testest du mit LAN oder WLAN?
Waren evtl. mehrere Geräte parallel online?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.01.2020 19:28
Hallo,
speedtest habe ich mit WLan ausgeführt. Die schlechten Messwerte entsprachen aber exakt den Problemen bei der TV Übertragung und die läuft bei mir über Lan.
Habe auch eben noch mal einen speedtest laufen lassen und komme auf gerade mal 7 Mbit. Bei früheren Speedtets, auch über Wlan habe ich übrigens mühelos die 20 Mbit erreicht.
03.01.2020 08:39 - bearbeitet 03.01.2020 08:51
Ich habe jetzt doch noch was gefunden was deine Probleme erklärt, ist nicht immer so einfach zu finden.
Da gibt es im Transmission Pfad einen Flaschenhals.
Problem müsste seit 17.12. sein.
Ich lasse das untersuchen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.01.2020 12:10
Hallo,
bis heute keine Besserung, sogar eher noch schlechter.
Download 1.34 MBit/s, Upload 0.01 MBit/s, Ping 288.88 ms, Jitter 141.42 ms
Habe übrigens mit meinen Nachbarn gesprochen, der auch einen GigaCube betreibt und der hat teilweise noch schlechtere Werte bis hin zu gar keinem Empfang und das auch schon seit einiger Zeit.
am 04.01.2020 12:37
Ich hatte doch geschrieben, das ich was gefunden hatte, dran bin und das zur weiteren Analyse in Auftrag gegeben hatte.
Es wurde auch schon ein auffälliger Rifu Link gefunden, der mit schlechtem Pegel und falscher Modulation läuft.
Jetzt muss doch nur noch der Grund dafür gefunden werden und es dann behoben werden.
Sowas dauert aber halt ein paar Tage.
Und natürlich hat dein Nachbar mit seinem GigaCube, falls er die gleiche Station belegt, die gleichen Einschränkungen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.01.2020 19:10
Hallo,
wie siehts denn aus mittlerweile ? Mittlerweile fast kein Signal mehr so um die 0,1-0,3 Mbit. Selbst telefonieren ist praktisch nicht mehr möglich. Kannt Du mal eine Prognose abgeben wann das wieder was wird ? Muss eigentlich von zu Hause aus arbeiten, was jetzt in den letzten Tagen nicht möglich war. Sind jetzt immerhin fast 14 Tage die das Problem anliegt
09.01.2020 07:55 - bearbeitet 09.01.2020 07:59
Das ist der aktuelle Stand von heute aus dem Ticket.
Beide Seiten wurden überprüft und auf der xxxx der Antennenpfad erneuert.
Durch einen früheren Aufbaufehler ( Hohlleiter von oben an das Radio geführt ) ist die Antenne voll Wasser gelaufen.
Der Hohlleiter wurde nun ordnungsgemäß gebaut und eine Antenne bestellt.
Sofern diese eintrifft, erfolgt der Austausch.
Wie schnell das passiert, kann ich nicht abschätzen.
Station ist auch seit 3.1. komplett down.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!