abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLF53) 33775 Versmold Langsamer Aufbau von Seiten aus dem Netz
Llandon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem LTE-Zugang.

Tarif: LTE Zuhause Internet 50000

Router: EasyBox 904LTE

Ort:33775 Versmold, Casumer Str.

 

Die zur Verfügung stehende Bandbreite ist nicht deutlich geringer wie im Schnitt er letzten Monate (ca. 1-10MBit)

Die Ping-Zeiten liegen zwischen 40- 60ms, kein schlechter Wert wie ich finde.

Trotzdem bauen Seiten quälend lansam auf, bis zum Timeout, Dienste wie Homebanking funktionieren garnicht mehr.

Dem gegenüber laufen Videos, und sogar Telefonie über Sipgate geht in guter Qualität.

Jetzt der interessante Teil: Wenn ich mich in ein VPN-Netz einwähle und dies für die Verbindung ins INet nutze können Seiten in akzeptabler Zeit aufgebaut werden und alle Dienste funktionieren, beende ich die Verbindung ins VPN ist wieder Schluß mit lustig.

Hat jemand eine Idee was die da treiben? Es ist offentsichtlich kein Bandbreitenproblem...

 

Grüße

Matthias VdBerge

 

Betreff um Station/PLZ ergänzt (akoch)

12 Antworten 12

Wie war denn der alte DNS Eintrag und wie ist der neue?
Könnte anderen helfen, die ähnliche Probleme haben.
Dann hoffe ich mal trotzdem das die ausgelastete Station trotzdem bald erweitert wird, damit du dann wieder höheren Speed hast.

Bitte mal auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Llandon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der im Moment offenbar nicht gut funktionierende DNS-Server ist der des CCC:

Chaos Computer Club: 213.73.91.35

 

Umgestellt habe ich auf diesen Server:

Digitalcourage: 85.214.20.141

Ok.
Dann closed

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!