Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(WXLF42) 48291 Telgte / Gigacube LTE / Cell ID down, Cube springt zwischen anderen Zellen
Daten-Fan

PLZ: 48291

Straße (Bauernschaft): Berdel

bevorzugte Zelle: 13194755

Moin,

seit vorgestern Abend (28. Februar) ist die Cell ID über die wir die letzten Monate mit dem Vodafone-Netz verbunden waren anscheinend down, und unsere Richtantenne fängt nur noch Streusignale von zwei anderen Funkstationen auf, die Verbindungen sind natürlich alles andere als stabil...

Wir hatten bisher unseren Zugang immer über die Cell ID 13194755, ich vermute dass der passende Funkmast dazu im Norden von Alverskirchen steht. Seit vorgestern ist die Zelle nicht mehr erreichbar, und unser Gigacube bucht sich abwechselnd in 13194753 sowie eine Zelle, die mit 128... beginnt ein, fliegt da aber meistens nach kurzer Zeit wieder raus, und wenn die Verbindung doch mal länger steht, kann man vielleicht 100kb/s durchquetschen. Signal To Noise Ratio ist teilweise 0dB, also kein Wunder dass da nix zustande kommt. Gestern Abend ging es kurzzeitig wieder über die 13194755, später am Abend war die Station dann aber wieder weg vom Fenster.

Hängt die Störung vielleicht mit der Kälte zusammen? Ich hatte auch schon Kontakt mit der Hotline, die sprachen von mehreren Störungen im Umkreis, hatten aber keine genaueren Infos.

Danke!

Betreff um Station ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo shibboleth,

in Deinem PLZ-Bereich ist eine Station ausgefallen. Frustrierte Smiley

Die Technik ist dabei die Einschränkung zu beheben. Ende jedoch offen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße

MajaT

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SuperUser
Genauer gesagt ist der 3. Sektor der Station ausgefallen.
Heute will der Techniker dorthin und schauen ob HW getauscht werden kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke für die Infos! Im Moment sind wir wieder auf der 13194755 und haben recht gute Verbinungswerte, trotz Stoßzeit. Ich werd's weiter beobachten.

Lieben Dank!

Mehr anzeigen