abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXBB45) 49808 Lingen OT Biene / kein mobiles Internet
Holzi_Holz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


49808
Lingen OT Biene
Wittenbergring
Problem seit 01.02.2019

Ich bitte um Prüfung

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser
Telefonie geht aber?
Wird dir ein Datenbuchstabe im Display angezeigt? (E,H,3G,4G)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Holzi_Holz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Telefonie funktioniert einwandfrei. Der Datenbuchstabe, meistens ein E, wird immer für eine Sekunde angezeigt und verschwindet dann wieder und taucht nach einigen Sekunden wieder auf. Es wird kein Internet über mobile Daten aufgebaut. Ich habe die Simkarte in einem anderen Handy getestet da besteht genau das gleiche Problem.
Da ist aber auch nur 2G/E vorhanden.
Oder hattest du mal 3G/H/LTE dort?
Die GSM Station ist nicht auffällig.
Ich habe sie dennoch mal resettet.
Bitte mal testen ob es Besserung gebracht hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Holzi_Holz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tausend Dank für deine Hilfe. Es hat aber leider nichts gebracht. Du hast recht das E ist immer hier im Ort vorhanden. Meine Frau hat auch Vodafone und bei ihr das E in der oberen Leiste vorhanden und es bleibt auch immer zu sehen. Bei mir nur ganz kurz und nach einigen Sekunden wieder weg. Es scheint so als ob sich das Netz nicht richtig einbuchen kann bei mir. Selbst wenn ich dann direkt in Lingen bin da zeigt er mir dann LTE an aber es ist auch wieder nach einigen Sekunden weg und kommt wieder ich kann keine Verbindung über mobile Daten zum Internet aufbauen obwohl die Netzabdeckung in Lingen sehr gut ist. SIM Karte defekt?!
Um den Fehler weiter einzugrenzen, evtl. mal die SIM Karte mit deiner Frau tauschen und testen.
Dann sieht du ja ob er Fehler mit der SIM Karte wandert oder der Fehler im Mobile bleibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!