WLan auf der Horizon durcheinander gewürfelt
Anonym81185
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich benötige euren Rat. Ich habe seit etlichen Jahren die Horizon. Bei der Installation habe ich das 2,4 und das 5 Ghz Netz aktiviert. Lief viele Jahre problemlos. Gestern morgen stellte ich fest, dass der Name des 5 Ghz Netz nicht mehr angezeigt wird. Ich habe mich daraufhin auf den Router der Horizon begeben und festgestellt, dass die Eintragungen zum 2,4 Ghz Netz verschwunden sind und er den Namen des bisherigen 2,4 Ghz auf das 5Ghz Netz verschoben hat (WLan Speed entspricht dem 2,4Ghz Netz). Änderungen am 2,4 Ghz Netz kann ich nicht vornehmen, er verweigert das abspeichern (siehe Schaubilder am Ende)
 
Ich will ja gar keine hintergründige Forschung durchführen, warum und weshalb das passiert ist. Meine Frage zielt dahin, ob ich bedenkenlos einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen kann, ohne dass ich mir etwas zerschieße. Denn LAN funktioniert ja und Devolo WLan im Arbeitszimmer meiner Frau auch. Sie ist auf Internet angewiesen, weil sie nur zu Hause arbeitet.

Wenn der Reset durchgeführt wird, werde ich dann durch die Installation geführt? Oder muss ich ich dazu was Besonderes wissen. Bin Netzwerktechnisch leider ein Laie. Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen. Noch einen schönen Sonntag.




10 Antworten 10
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
kein Problem.