WLAN und Telefonabbruch mit neuem Router KabelBox-BFD4
Chris_72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit länger Zeit habe ich das Problem das jedes Telefonat nach ca. 5min. abgebrochen wird. Vor kurzen kam dann noch hinzu das ich nicht mehr ins Internet kam. Weder mit Netzwerkkabel oder per WLAN. Daraufhin wurde der Router getauscht. Nun komme ich zwar ins Internet habe aber das Problem, das manchmal einfach die WLAN-Verbindung gekappt wird. Wenn ich mit einem Analysetool den Datenverkehr ansehen kann ich sehen das ca. 30% der Pakete verloren gehen und irgendwann die Verbindung ganz abbricht. Und das Problem mit dem Abbruch des Telefonats besteht weiterhin. Habe den Router schon resettet und auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hilft alles nichts. Was könnte das noch sein?

 

Aktueller Router:   KabelBox-BFD4 / CH7466CE

1 Akzeptierte Lösung

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pRo-Marco
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Hi Chris_72,

 

die Signalwerte sehen soweit gut aus. ich tausche das Modem noch einmal aus.

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

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4 Antworten 4
pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Chris_72,

 

wenn es mit dem alten Router lief, dann vermute ich, dass das erhaltene Gerät einen Defekt hat. ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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PN ist raus. Danke.

pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Chris_72,

 

die Signalwerte sehen soweit gut aus. ich tausche das Modem noch einmal aus.

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

WLAN und Telefon funktionieren bis jetzt einwandfrei. (3 Tage) Also war der neue Router(2)  wohl doch defekt. Der neue von Dir gesendet Router(3) ist okay und hat bis jetzt keine Ausfälle. Ich hoffe das bleibt lange so. Danke.

 

Besten Gruß

Christian