Frage
Antwort
Lösung
29.05.2020 19:00 - bearbeitet 29.05.2020 19:05
Hallo,
seit einigen Wichen haben wir regelmäßige Probleme mit dem WLAN. Die meiste Zeit des Tages ist es sehr langsam ca. 15% unserer maximalen Geschwindigkeit. Ab und zu kommt die volle Geschwindigkeit zu Stande, so alle paar Tage für einige Stunden, danach läuft es wieder sehr langsam.
Es betrifft alle Geräte die das WLAN nutzen. Über LAN erreichen wir die volle Geschwindigkeit.
Meine Daten:
Vertrag: Internet & Phone Kabel 100
Router: CH6640E (Vodsfone Leihgerät)
Was ich schon Versucht habe:
WLAN auf ein wenig genutzten Kanal eingestellt.
Alle anderen Geräte ausgeschaltet
Speedtest neben dem Moden durchgeführt mit 30cm Abstand
Das Ergebnis ist immer dasselbe.
am 02.06.2020 11:40
Hallo nujo,
möglich ist, dass das Gerät einen Weg hat. Hat ja schon ein paar Jahre auf der Uhr.
Gerne schau ich mal, wegen einem Tausch, wenn es für Dich in Ordnung ist.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni