WLAN schneller als Lan?
Nicht anwendbar

Nabend, ich hatte bis vor kurzem 3play200 über den Horizonrecorder und  hatte volle Leistung. Nach einem Upgrade auf 2play 400 und Conectbox habe ich über Lan nur noch 60000-100000.Die Conectbox würde FB ausgetauscht u. trotzdem keine Leistung über Lan. Über WLAN im 5Gh Netz 330000. Unitymedia hat keine Lösung. Kennt noch jemand das Problem???

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich war noch nie gut in Steno. Was bedeutet "Die Conectbox würde FB ausgetauscht"?
Für mich sehen die Geschwindigkeiten nach einer lokalen 100Mbit-Verbindung aus.
Also alles kontrollieren vom Client über Kabel bis zum Router.

Eine Idee:
Ist zwischen Client und Router ein Switch?
Steht "FB" für "Fritzbox mit Firmware 6.52"?

Dann ist es die Fritzbox, die nicht mit deinem Switch will.
Lösung: Guck, dass du zügig einen Fimwareupdate bekommst oder kaufe einen anderen Switch.
Nicht anwendbar
Hi FB steht für Fritzbox. Habe das Problem seit dem Upgrade. Zuerst bei der Conectbox , dann habe ich die Fritzbox bekommen in der Hoffnung das es besser läuft, aber leider nicht. Vorher hatte ich am PC und auch an der PS4 volle Leistung. Die Ports stehen alle auf 1Gb. Am PC wird mir auch eine 1Gb Verbindung angezeigt
Nicht anwendbar
Habe keinen Switch angeschlossen
Nicht anwendbar
Hallo,

prinzipiell ist eine LAN Verbindung mit der entsprechenden Hardware immer schneller. Mach ein UM Speedtest über Lan. Dann kannst Du genau sehen wieviel an Bandbreite ankommt.