Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
WLAN mit Android sehr langsam
Highlighted
Youngster
Hallo zusammen,

mein WLAN ist mit meinen Handy sehr langsam. Ich habe ein,

KABELMODEM
Modemname:CH6640E
Anbietername:CBN Inc.
Firmware Version,:CH6640-4.5.0.2-NOSH

im Bridge Mode und dahinter einen Router Easy Box 803. Die LAN Verbindung klappt hervorragend aber wie gesagt das WLAN mit Android ist total langsam

Jetzt habe ich bereits Forenberichte gelesen wo man IPv6 auf IPv4 umstellen lassen soll.
Aber wie muss ich das machen und muss ich dies am Modem und am Router umstellen?

Kann mir einer weiterhelfen?

Gruß
Carsten
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator
Hallo casi89,

wenn dein CBN im Bridgemode läuft, dann bezieht das nächste Endgerät (in dem Fall dein Router) eine IPv4. Eine Umstellung ist nicht nötig. Wenn die Verbindung per Kabel direkt am Modem in Ordnung ist, dann ist der Fehler bei der Easybox zu suchen. Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Zusätzlich zu Marcos Tipps bitte auch mal andere Kanäle testen und schauen wie der Empfang am Gerät ist. Wichtig wäre auch was du unter langsam verstehst. Also sind es z.B ein paar Mbit oder doch nur eher ein paar Kbits, sind alle Anwendungen betroffen oder nur bestimmte? Filesharing via P2P oder Sharehoster betreibst du nicht? Andere über Wlan verbundene Geräte haben keine Probleme? Was sagt ein Speedtest z.B hier https://kabel.vodafone.de/csc/service/speedtest und zum Vergleich noch einmal bei einem anderen Anbieter wie http://speedtest.t-online.de am besten natürlich per Lan verbunden, aber auch einmal auf dem Android Gerät. Zumindest der Telekom Test sollte auch auf mobilen Geräten laufen da es ohne Flash funktioniert.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen