abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN funktioniert nicht
Inna1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe seit kurzem einen Vodafone-Vertrag für das Festnetz und Internet. Ich habe den Router nach der Anleitung angeschlossen. Mein Festnetz wurde auch am 30.12.2019 freigeschaltet. Allerdings leuchtet am Router das WLAN-Zeichen nicht, so dass ich auch nicht ins Internet komme. Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

3 Antworten 3
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Mal eine Frage: Hast Du die WLAN-Option ebenfalls im Vertrag gebucht?

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Hintergrund der Frage von @zillekind :

Sollte die WLAN-Option NICHT gebucht sein, wird die WLAN-Funktion des Kabelrouters firmwareseitig unterbunden.

Nur bei gebuchter WLAN-Option wird WLAN auch freigeschalten - ansonsten läuft der Kabelrouter rein mit LAN-Anschlüssen und du müsstest einen eigenen WLAN-AccessPoint per LAN an den Kabelrouter anschließen, um dein eigenes WLAN zu haben.

 

Und nein, die WLAN-Option ist NICHT standardmäßig enthalten und ist in der Regel auch NICHT kostenfrei!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Inna1,

 

schick mir bitte Deinen vollständigen Namen, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und Deine Kundennummer per PN.

 

Lass dann bitte eine kurze Nachricht hier, sobald Du die PN versendet hast.

Dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!