abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN für PS4 und WINDOWS 10 LAPTOP UND WIN7 RECHNER NICHT VERFÜGBAR
lefloe89
Daten-Fan
Daten-Fan

DSL

Setup:

Router Easybox 804 Firmware Version CIS804-03.04  zuvor auf Werkseinstellung zurückgesetzt. WPA2 verschlüsselt keine MAC Sperren etc.

Rechner Window 10 mit onboard WLANkarte

PS4

LAPTOP Lenovo Y50 mit onboard Netzwerkkarte

 

Problem:

Der Router funktioniert mit den Smartphones von Apple und LG einwandfrei. Auch der Mac und das Macbook haben keine Probleme. Das WLAN ist sichbar internet läuft schnell, verbindungsstärke normal bis gut.

Die Windows Geräte und die PS4 erkennen aber nicht mal ein Netzwerk. SSID senden ist am Router eingeschalten und auch mit manueller suche auf dem Rechner kann ich mich nicht verbinden?!?

Der Windows7 Rechner war in meiner alten Wohnung genauso wie die PS4 bereits mit der selben Easybox verbunden und hatte funktioniert.

Alle Geräte funktionieren einwandfrei. Sie finden auch andere WLAN Netze. Z.B. das WLAN meiner Nachbarn oder den Hotspot vom Android Handy. Wenn ich es einschalte.

ICh kann mir das einfach nicht erklären?!? KAnn mir jemand helfen. Ich komme nicht weiter. Alles versucht. Sogar aus und wieder einschalten 😉

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.

5 Antworten 5
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hast du mal testweise die SSID geändert? Zb in Regenbogen oder ein anderes Wort mit 8 Buchstaben (ohne Umlaute)?

Teste sonst auch mal die anderen Übertragungsmodi aus bei 5 und 2,4 Ghz (Unter: Expertenmodus, WLAN, Einstellungen zu finden)

 

 

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Dorovan
Datenguru
Datenguru

zieh dir mal einen wifi analyzer aufs handy, scheint so als würde die easybox nur auf 5ghz senden

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Dorovan
Datenguru
Datenguru

schon was getestet? ein update wäre nett

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
lefloe89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

danke für eure Antworten. Ich habe inzwischen festgestellt, dass der Router nur im 5 Ghz bereich funktioniert. Versuchsweise auf nur 2,4 Ghz umgestellt. Danach kein Signal mehr. Hab bei Vodafone ein neues Gerät geordert. IOst heute Mittag angekommen. Mal schuaen ob es heute Abend wieder geht. Ich denke aber schon. 

Alles für alle mit dem gleichen Problem:

App: Wifi-analyser herunterladen und kontrollieren ob der Router auf der richtigen Frequenz sendet.

Danke nochmal!

cool, freut mich das es wieder klappt!

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!