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Lösung
am 11.01.2018 21:53 - zuletzt bearbeitet am 12.01.2018 08:41 von Tobias
DSL
Setup:
Router Easybox 804 Firmware Version CIS804-03.04 zuvor auf Werkseinstellung zurückgesetzt. WPA2 verschlüsselt keine MAC Sperren etc.
Rechner Window 10 mit onboard WLANkarte
PS4
LAPTOP Lenovo Y50 mit onboard Netzwerkkarte
Problem:
Der Router funktioniert mit den Smartphones von Apple und LG einwandfrei. Auch der Mac und das Macbook haben keine Probleme. Das WLAN ist sichbar internet läuft schnell, verbindungsstärke normal bis gut.
Die Windows Geräte und die PS4 erkennen aber nicht mal ein Netzwerk. SSID senden ist am Router eingeschalten und auch mit manueller suche auf dem Rechner kann ich mich nicht verbinden?!?
Der Windows7 Rechner war in meiner alten Wohnung genauso wie die PS4 bereits mit der selben Easybox verbunden und hatte funktioniert.
Alle Geräte funktionieren einwandfrei. Sie finden auch andere WLAN Netze. Z.B. das WLAN meiner Nachbarn oder den Hotspot vom Android Handy. Wenn ich es einschalte.
ICh kann mir das einfach nicht erklären?!? KAnn mir jemand helfen. Ich komme nicht weiter. Alles versucht. Sogar aus und wieder einschalten 😉
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.
am 12.01.2018 09:07
Hast du mal testweise die SSID geändert? Zb in Regenbogen oder ein anderes Wort mit 8 Buchstaben (ohne Umlaute)?
Teste sonst auch mal die anderen Übertragungsmodi aus bei 5 und 2,4 Ghz (Unter: Expertenmodus, WLAN, Einstellungen zu finden)
am 12.01.2018 13:59
zieh dir mal einen wifi analyzer aufs handy, scheint so als würde die easybox nur auf 5ghz senden
am 17.01.2018 09:43
schon was getestet? ein update wäre nett
am 18.01.2018 14:58
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Ich habe inzwischen festgestellt, dass der Router nur im 5 Ghz bereich funktioniert. Versuchsweise auf nur 2,4 Ghz umgestellt. Danach kein Signal mehr. Hab bei Vodafone ein neues Gerät geordert. IOst heute Mittag angekommen. Mal schuaen ob es heute Abend wieder geht. Ich denke aber schon.
Alles für alle mit dem gleichen Problem:
App: Wifi-analyser herunterladen und kontrollieren ob der Router auf der richtigen Frequenz sendet.
Danke nochmal!
am 22.01.2018 17:45
cool, freut mich das es wieder klappt!