Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
WLAN eine Katastrophe - Router wohl das Problem
Wanderprediger
Netzwerkforscher

Ich habe nun wirklich lange gewartet, bis ich hier einen Thread aufmache.

Aber jetzt reicht es einfach.

Ich habe das 1000er Kabel Internet und über LAN ist alles auch recht zufriedenstellend.

 

Das WLAN allerdings, aufgrund der schlechten Hardware eine Katastrophe und für mich wieder einmal der Beweis, dass ich als Kunde genötigt werden soll, für 4,99€ die Fritzbox zu holen.


Es kann einfach nicht sein, dass meine WLAN-Reichweite im offenen Raum (ohne Störquellen) nach 3 Meter nur noch 20% liefert.

Ins nächste Zimmer, wo mein PC steht (ohne LAN-Anschluss) kommen dann nicht mal mehr 10 MBit an.

Sitze ich mit dem Handy oder dem Laptop direkt vor dem Router komme ich immerhin auf 200-400 MBit.

 

Liebes Vodafone Team:
Wenn Eure hauseigene Hardware nicht funktioniert, dann bietet diese bitte nicht an.

 

Und bevor gefragt wird - Ich habe alles schon versucht (Vom Strom nehmen, anderer Kanal, etc etc)

 

Löst das Problem, indem Ihr mir entweder eine ordentliche Hardware für das 21. Jahrhundert schickt, oder anderweitig, dass ich ein WLAN habe, welches den Namen auch verdient.

Danke!

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Martin59
Moderator

Hallo Wanderpredige,

 

auch Dir alles gute fürs neue Jahr.

 

Wie viele W-LAN Netzwerke empfängst Du denn generell mit Deinen Endgeräten?

 

Nutzen das 2,4 Ghz und das 5 Ghz Netzwerk die gleiche SSID und das gleiche Passwort?

 

Viele Grüße, Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Wanderprediger
Netzwerkforscher

Also empfangen tu ich beide Netzwerke.

 Beide laufen über die gleiche SSID.

 

 In Haus empfange ich noch bestimmt 10 andere Netze.

 

 Andere Kanäle als der Rest hatte ich auch schon versucht.

 Leider ohne spürbare Veränderung.

 

 Gibt es keine andere Hardware?

 Bei Freunden mit ähnlichen Wohnverhältnissen wirkt die FRITZ!Box Wunder

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Wanderpredige,

 

die Fritzbox kannst Du über Dein Kundenportal buchen.

 

Ich kann es mir gerne anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Wanderprediger
Netzwerkforscher

Daten hast Du!

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Wanderprediger,

 

signalseitig sieht es soweit gut aus. Du hast geschrieben, dass beide WLAN-Netze die gleiche SSID haben, benenne hier bitte eins von beiden um. Weitere Hinweise zur WLAN-Optimierung findest Du im verlinkten Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

Die Vodafone Station die angeboten wird - ich habe sie auch - funktioniert wunderbar. Wer ein noch besseres Gerät möchte kann die Fritzbox mieten. Eine Katastrophe ist der Router also nicht, möglicherweise aber lediglich die Funkverbindung bei Dir zu Hause (nicht direkt abhängig vom Router). 

 

Ansonsten kannst Du bei Dir daheim gerne das WLAN optimieren, wenn das aufgrund der Gegebenheiten bei Dir vor Ort (alle Störquellen kann man nicht ausschließen) noch nicht optimal funktioniert. 

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren