abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN call mit Vodafon Box nur bei Firewall aus!?!?
flyer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe einen neuen Vodafone Anschluss mit dem Standard-Router.

Habe ein Samsung A3 Handy und es funktionierte der WLan call nur wenn ich im Menü die Firewall ausschalte.

Die Hotline hat mit jetzt gestern den Anschluss von IPv6 auf IPv4 geschaltet, was das Problem beheben sollte. Leider funktioniert VoWifif jetzt gar nicht mehr, weder bei ausgeschalteter Firewall noch mit eingeschalteter.

An meinem Handy kann es nicht liegen, da es ja gestern ohne die Firewall ohne Probleme funktionierte, macht nur keinen Sinn das man dafür die Firewall auschalten musste und diese sich ja alle 24 Stunden wieder einschaltet. Leider kann man selber ja auch die Ports nicht freigeben in den Einstellungen, da Vodafone alles gesperrt hat.

Hat noch wer weitere Ideen, was man noch versuchen könnte?

Viele Grüße und schonmal Danke!

@flyer1 Edit: Da es sich um einen Kabelanschluss handelt, Beitrag von Störungsmeldungen DSL ins passende Board verschoben. Jens-K

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
flyer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fehler wurde heute vom Vodafone Station Hersteller behoben!

WLAN Call geht bei mir jetzt auch mit eingeschalteter Firewall.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flyer1,

willkommen in der Vodafone Community!

Damit Dir unsere Mitglieder besser helfen können, wäre es hilfreich zu wissen, welchen Router und was für einen Anschluss Du verwendest.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flyer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Tarif ist Red Internet & Phone 200 Cable und mein Router wie oben erwähnt der Standard Router Vodafone Station.

Wäre für jeden Tip oder eine Hilfe dankbar!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo flyer1,

der Fehler ist bekannt. Meine Kollegen kümmern sich. Hier muss ein Softwareupdate Abhilfe schaffen.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
flyer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange wird das ca dauern?

Es funktioniert immer noch nicht!

Viele Grüße

Rechne Mal mit Monaten und nicht Wochen..
Wenn du auf IPv4 geschaltest würdest, wahrscheinlich eher gar nicht mehr...

Es wurde wieder auf IPv6 umgeschaltet, an der Hotline wird mir gesagt es müssen nur die Ports freigegeben werden und fertig.

Wo ist das Problem und das kann nicht so lange dauern...

Ich erwarte da deutlich mehr und schnelleren Service und vor allem, das die Techniker auch mal die kompletten Kommemtare lesen und nicht ständig einfach die Tickets schließen  ohne etwas zu tun 😞

Wenn Du auf IPv4 umgestellt wurdest, wird es vorerst auch bei IPv4 bleiben.

Ein Wechsel ist dann nicht mehr so ohne weiteres möglich.

Meist gibt es dann erst nach einem Wechsel des Modems oder Tarifes DS-Lite mit IPv6.

Wie ich schon sagte, ist es bereits zurück gestellt auf IPv6, kann ich ja selber sehen und überprüfen!

flyer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fehler wurde heute vom Vodafone Station Hersteller behoben!

WLAN Call geht bei mir jetzt auch mit eingeschalteter Firewall.

Viele Grüße