WLAN bzw. Internetverbindung
Anonym39930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo , ich habe auf dem Laptop schon wieder keine WLAN Verbindung!
Es wird auch meine Verbindung nicht angezeigt, auf dem iPhone und iPad ist alles ok !?
Das Ethernetkabel ist leider zu umständlich.
Vielen Dank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Juttal Langner,

hast du die Horizon schon neu gestartet?
Dazu die Box über den Kippschalten hinten ausschalten und rund zwei Minuten warten. Dann die Box wieder einschalten. Wenn im Display keine roten Symbole leuchten kannst du testen, ob die WLAN-Verbindung wieder da ist.

Hast du neben der Horizon noch ein Geräte von Unitymedia, z.B. die Connectbox oder das TC7200?

Hast du das WLAN und/ oder das dazugehörige Passwort geändert oder sind es noch die Daten, die auf dem Aufkleber an der Unterseite stehen?

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Juttal Langner,

welches Geräte von Unitymedia hast du denn?

Hast du den Router schon mal neu gestartet?

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo, was für einen Router nutzt du denn? Connectbox, Fritzbox etc.? UM ist nur zuständig, wenn die Router/Modemhardware von denen ist. Dann solltest eine Störung melden, um ggf. neue Hardware zu bekommen. Kontaktmöglichkeit hier:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Ubo bitte ignorieren, zu den Nummern und dem Chat scrollen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym39930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für eure Antworten, ich hab die Horizon Box.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Juttal Langner,

hast du die Horizon schon neu gestartet?
Dazu die Box über den Kippschalten hinten ausschalten und rund zwei Minuten warten. Dann die Box wieder einschalten. Wenn im Display keine roten Symbole leuchten kannst du testen, ob die WLAN-Verbindung wieder da ist.

Hast du neben der Horizon noch ein Geräte von Unitymedia, z.B. die Connectbox oder das TC7200?

Hast du das WLAN und/ oder das dazugehörige Passwort geändert oder sind es noch die Daten, die auf dem Aufkleber an der Unterseite stehen?

Andreas
Anonym39930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Andreas , nein ich habe nichts verändert , allerdings hab ich ein neues TV Gerät.
Doch danach klappte es noch, ich werde die Box mal kurz ausstellen .
Wenns garnicht geht muss ich doch auf den Kundendienst warten .
Vielen Dank für deine Antwort
Anonym39930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Super, es hat funktioniert !

Hätte ich vielleicht wissen müssen ...
Dankeschön nochmal für die Hilfe !!
Anonym39930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank allen die mir geantwortet haben und noch ein schönes Osterfest !