WLAN bei einigen Geräten nicht sichtbar/verfügbar?
Nicht anwendbar

Guten Morgen,


ich nutze seit ca. 1 Woche den Dienst von Unitymedia und habe in diesem Zuge die Connect Box erhalten.


Lief auch 1 Woche alles Reibungslos, nun habe ich das Problem das ich mit meinem Handy plötzlich nicht das WLAN Signal sehe/nicht verbinden kann.

Meine Freundin ist ganz normal im WLAN eingebunden genau wie meine ganzen anderen WLAN Geräte welche z.B. im Sinne von Smart Home arbeiten.

Wenn ich das WLAN bei meiner Freundin am Handy ausmache, kann sich mein Handy wieder verbinden.

Ich habe jetzt nach und nach meine Wohnung im Smart Home Sinne modernisiert und einige WLAN Geräte hin zu gefügt, gibt es etwas wie eine max. Anzahl an WLAN Geräten?

Eine Art IP-Begrenzung oder ähnliches?


Bin echt am verzweifeln, vor allem weil am Anfang alles normal lief, keine Veränderung an der Box durchgeführt wurde, deshalb bitte auch Antworten wie auf "Werkseinstellungen zurück setzen" zu unterlassen wären nett.

Horizon Box ist auch vorhanden aber WLAN und Telefon auf der Box sind deaktiviert.


Hoffe auf schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

12 Antworten 12
Nicht anwendbar
Famatis:

Ich habe eine Horizon Box bekommen für TV und einmal die Connect Box für Internet und Telefon.

Bei der Einrichtung der Horizon Box wurde ich gefragt ob ich WLAN und Telefon über diese laufen lassen will und dieses habe ich, wie vom Techniker gebeten, verneint und somit EIGENTLICH über die CB laufen lassen.


Werde diesen Punkt aber nachher nochmal kontrollieren.


Danke für deine Recherche!



Hallo Famatis,

ich gehd mal davon aus, dass Du beide Geräte gleichzritig bekommen hast. Vielleicht hat der Horizon HD Recorder/Receiver doch eine Wlan Vefbin. Du kannst ja mal den Horizon ausstellen und noch mal mit Deinen Mobilen Geräten testen.

Normalerweise muss man in der CB nichts grosses mehr verändern (Z.b. DHCP, Anz. Geräte steht auf 245, ect.).

Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es klingt nach ausgeschöpftem DHCP-Pool. Es steht nur noch eine IP-Adresse zur Verfügung. Entweder Du oder deine Freundin bekommt sie.
So kannst du es einfach überprüfen:
1. Das Phone deiner Freundin verbinden und die IP-Adresse auf dem Phone ablesen.
2. Das Phone deiner Freundin trennen.
3. Dein Phone verbinden und genauso die IP-Adresse überprüfen.
Ist die IP-Adresse die gleiche, dann ist es der Fall und du muss die Anzahl der Geräte in den CB Einstellungen unter Erweiterte Einstellungen >> DHCP >> Anzahl der Geräte erhöhen.

Mfg

Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
alarm:
Famatis:

Ich habe eine Horizon Box bekommen für TV und einmal die Connect Box für Internet und Telefon.

Bei der Einrichtung der Horizon Box wurde ich gefragt ob ich WLAN und Telefon über diese laufen lassen will und dieses habe ich, wie vom Techniker gebeten, verneint und somit EIGENTLICH über die CB laufen lassen.


Werde diesen Punkt aber nachher nochmal kontrollieren.


Danke für deine Recherche!



Hallo Famatis,

ich gehd mal davon aus, dass Du beide Geräte gleichzritig bekommen hast. Vielleicht hat der Horizon HD Recorder/Receiver doch eine Wlan Vefbin. Du kannst ja mal den Horizon ausstellen und noch mal mit Deinen Mobilen Geräten testen.

Normalerweise muss man in der CB nichts grosses mehr verändern (Z.b. DHCP, Anz. Geräte steht auf 245, ect.).

Es stimmt nicht so ganz. Bei mir waren bzw. sind es standardmässig 64 Geräte/IP-Adressen.