abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindungsprobleme
Nicky24b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,
Nun muss ich auch mal über diese Seite nach Hilfe fragen.
Ich habe seit einigen Wochen ein Probelm mit der WLAN Verbindung. Mein Problem besteht darin, das ich immer öfter starke Porbleme beim Aufbau von Internetseiten haben. Es dauert sehr lange bis die Seiten auf gebaut werden oder es erscheinen Meldungen wie "Keine Verbinung". Das WLAN Symbol auf meinem Tablet ist auch sehr am schwanken. Das heißt es wird mir nie der voll Empfang angezeigt, obwohl der Router 2m vor mir steht. Das gleiche Problem beteht auch am Handy und am Laptop. Die WLAN LED blinkt am Router ständig, auch wenn kein Gerät mit dem WLAN verbunden ist.

Mein WLAN-Kabel Router: Hitron CVE-30360

Ich habe auch schon folgendes zur Fehlerbehebung probiert:
- Neustart des Routers
- Vom Strom getrennt
- Router Standort gewechselt
- Kanäle verändert so wie es bei Vodafone in den Hilfevideos erklärt wird. Aber leider hilft das alles nichts.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

 

Edit: @Nicky24b Betreff angepasst

9 Antworten 9
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicky24b,

 

ich schau mir den Anschluss gern mal an, schickst Du mir dazu bitte Deine Kundendaten (Name, Adresse und Kundennummer) in einer Privatnachricht?

 

Hast Du per LAN, mit dem Laptop zum Beispiel, auch Abbrüche?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nicky24b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok das werde ich machen.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicky24b,

 

danke für die Nachricht. Ich habe mir den Router angesehen. Eines können wir noch testen, ich kann die ganze WLAN-Geschichte an Deinem Router zurücksetzen. Also nur WLAN. Das bedeutet allerdings auch, dass das Netzwerkpasswort wieder auf Auslieferungszustand zurück gesetzt wird, dieses steht aber auf dem Gerät auf dem Aufkleber.

 

Wenn Du einverstanden bist, dann testen wir das mal. Sag mir einfach Bescheid.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nicky24b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Ja das können wir gerne versuchen. Muss ich dabei was beachten?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nicky24b,

 

nein, beachten brauchst Du da nichts. Die Zugangsdaten für das WLAN stehen auf einem Aufkleber am Router.

Schau mal bitte wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nicky24b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Leider besteht das Problem immer noch. Ist evtl der Router defekt?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nicky24b,

 

das wäre die nächste Vermutung. ist es in Ordnung, wenn ich Dir kostenlos ein Austauschgerät schicke?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nicky24b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja damit ich einverstanden. Sehr gerne.

Hallo Nicky24b,
 
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
 
Gib mir bitte Bescheid, ob Alles geklappt hat.
 
Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!