Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
WLAN-Verbindungsabbrüche von Android Smartphones mit FAST5460
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich lerne Deutsch, ich werde versuchen, mein Problem mit meinem grundlegenden Deutsch und Google Übersetzer zu erklären (ich werde auch unten auf Englisch schreiben):

Ich bin seit letztem Monat Vodafone-Kunde.

Ich habe ein Red Internet & Phone 200 Kabel mit Kabelrouter: Sagemcom FAST5460

Ich habe Probleme (Verbindungen und Verbindungsunterbrechungen), wenn das W-Lan mit Smartphones (insbesondere Android Nougat 7.0) verbunden ist.

Ich habe versucht, diese Lösungen ohne Erfolg zu machen:

- Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Wechsel zwischen 2,4 und 5 Ghz (SSID, Passwort, Aktivieren / Deaktivieren)
- Werkseinstellung meines Smartphones.
- Neustarts im Smartphone / Router
- Fehlerbehebung mit meinem Handy

Aber nichts funktioniert. Ich brauche deine Hilfe. Kann ich wissen, wie ich dieses Problem beheben kann?

Wird auch in diesem Thema für einen anderen Benutzer beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-WLAN-Verbindungsabbr%C...

Danke im Voraus


I am Vodafone Costumer since last month.

I have a Red Internet & Phone 200 Cable with Cable Router: Sagemcom FAST5460

I am having troubles (connections and disconnections) when the W-lan is connected to Smartphones (especially Android Nougat 7.0).

I tried to make this solutions with no succes:

- Factory Reset
- Change between 2.4 and 5 Ghz (SSID, Password, Enable/Disable)
- Factory Reset of my Smartphone.
- Reboots in smartphone/Router
- Troubleshooting with my cellphone

But nothing works. I need your help, Can I know how to fix this issue?

Is also perfectly described in this topic for another user:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-WLAN-Verbindungsabbr%C...

Thanks in advance

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi vicabhu,

 

I'd like to replace the router. Send me your customer data (name, address, customer number) in a private message and let me know if you have sent the data.

 

Regards

Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Moderator

Hi vicabhu,

 

do the aborts only affect WiFi or devices connected via LAN cable?

 

Regards

Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi Wallace!

Thanks for your answer.

This aborts affect the devices connected to the WLAN.

This problem impact to much on me because I need the WLAN internet for my job.

Do you think you can help me?

Thanks in advance.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi vicabhu,

 

I'd like to replace the router. Send me your customer data (name, address, customer number) in a private message and let me know if you have sent the data.

 

Regards

Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ready!

I have sent the information to you, please confirm me that you received it.

Best regards.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi vicabhu,

 

I've arranged for the router to be replaced. Please return the defective router with the return note.

 

Regards

Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Thank you.

Do you have the approximate time and day of the arrival of the new router?


To make sure that there is going to be someone to receive it.


Best regards.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi vicabhu,

 

Tomorrow there should be a tracking number in the system and I can send it to you via PM.

 

Regards

Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Cool thank you!

I wait for it!

Best regards.

Victor.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Wallace!  

I have received the new router, thanks for your help!  

Due to my German limits, I would like to ask you the proper way to send the old router:  

1.- I need to pack in a box the old router and its accesories (Only power supply, because it did not come with a new one cable wire) is it all right?  

2.- I need to cut the coupon.

3.- Stick the coupon in the box and give it to German Post? or DHL?   

4.- This shipment is free for me correct?  

Thanks in advance!

Mehr anzeigen
Top Autoren