WLAN-Verbindung stellt sich immer wieder von "Verbunden" auf "kein Internet" (Tatsächlich kein I-Net
Phattastisch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable Testen&Wechseln (Neukunden)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 

ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass die WLAN-Verbindung am Laptop nach gewisser Zeit immer wieder Probleme bereitet. Und zwar stellt sich die Verbindung von "Verbunden" auf "Kein Internet" (Windows 10). Ich habe dann auch tatsächlich keinen Internetzugriff und muss manuell am Laptop die Verbindung vom WLAN trennen und neu verbinden. Das geht ca. eine halbe Stunde gut, dann passiert es wieder. Neustarts und Resets wurden schon versucht und waren nicht erfolgreich. Das gleiche Problem hat mein Mitbewohner an seinem Laptop.

Interessanterweise merkt man bei Anwendungen, die einen kontinuierlichen Informationsstrom über das Internet benötigen (wie z.B: Online-Spiele) immer wieder kleine Ruckler, bei denen Informationen nicht ankommen. Die Verbindung bricht jedoch nicht vollständig ab, und nach 1-2 Sekunden geht es normal weiter.

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN 2,4 und 5 GHZ (Band Steering)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 70.0
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Education
  • Beginn und Zeitraum der Störung: s.o.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? bis jetzt keine2,4 GHz.PNG5 GHz.PNG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hey,

ich habe mich bereits in Deinem anderen Beitrag gemeldet. Ist es okay, wenn ich diesen hier schließe und ins Archiv verschiebe?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia

Hallo Phattastisch,

treten diese Abbrüche und Ruckler auch auf, wenn Du über LAN verbunden bist? Ist das bei beiden WLAN-Netzen der Fall? Hast Du verschiedene Kanäle getestet? Wenn ich Dich richtig verstehe, bleiben die Geräte mit Deinem WLAN verbunden und die SSID ist auch noch sichtbar, oder?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe das Problem in einem anderen Beitrag noch einmal beschrieben, da ich denke, dass es an der Black List und DOS-Attacken Problematik liegt (bin wohl nicht der einzige). Ich bitte um Lösung des Problems.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/H%C3%A4ufige-Verbindungsabbr%C3%BCch... 

P.S. Router ist Modell TG3442DE

Wallace

Hey,

ich habe mich bereits in Deinem anderen Beitrag gemeldet. Ist es okay, wenn ich diesen hier schließe und ins Archiv verschiebe?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!