Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2019 19:46
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass die WLAN-Verbindung am Laptop nach gewisser Zeit immer wieder Probleme bereitet. Und zwar stellt sich die Verbindung von "Verbunden" auf "Kein Internet" (Windows 10). Ich habe dann auch tatsächlich keinen Internetzugriff und muss manuell am Laptop die Verbindung vom WLAN trennen und neu verbinden. Das geht ca. eine halbe Stunde gut, dann passiert es wieder. Neustarts und Resets wurden schon versucht und waren nicht erfolgreich. Das gleiche Problem hat mein Mitbewohner an seinem Laptop.
Interessanterweise merkt man bei Anwendungen, die einen kontinuierlichen Informationsstrom über das Internet benötigen (wie z.B: Online-Spiele) immer wieder kleine Ruckler, bei denen Informationen nicht ankommen. Die Verbindung bricht jedoch nicht vollständig ab, und nach 1-2 Sekunden geht es normal weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2019 09:24
Hey,
ich habe mich bereits in Deinem anderen Beitrag gemeldet. Ist es okay, wenn ich diesen hier schließe und ins Archiv verschiebe?
VG Wallace
am 30.10.2019 08:23
Hallo Phattastisch,
treten diese Abbrüche und Ruckler auch auf, wenn Du über LAN verbunden bist? Ist das bei beiden WLAN-Netzen der Fall? Hast Du verschiedene Kanäle getestet? Wenn ich Dich richtig verstehe, bleiben die Geräte mit Deinem WLAN verbunden und die SSID ist auch noch sichtbar, oder?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.11.2019 23:46
Hallo Claudia,
ich habe das Problem in einem anderen Beitrag noch einmal beschrieben, da ich denke, dass es an der Black List und DOS-Attacken Problematik liegt (bin wohl nicht der einzige). Ich bitte um Lösung des Problems.
P.S. Router ist Modell TG3442DE
am 05.11.2019 09:24
Hey,
ich habe mich bereits in Deinem anderen Beitrag gemeldet. Ist es okay, wenn ich diesen hier schließe und ins Archiv verschiebe?
VG Wallace