abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindung sehr schwankend, Access Point ohne Probleme
psp_otto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit einigen Wochen totale Probleme mit meiner Internetverbindungan der EasyBox 804. Anfangs war es WLAN und LAN, die Probleme gemacht haben. Daraufhin meldete ich mich bei Vodafone und stellte ihnen drei Messungen zur Verfügung. Sie konnten mir leider nicht helfen.

 

Nach ein paar Resets, ausschalten des WLANs und einigen Stunden lief dann endlich die LAN Verbindung wieder stabil. Dann habe ich das WLAN wieder eingeschaltet und musste leider feststellen, dass die WLAN Verbindung noch immer nicht richtig funktioniert.

 

Jetzt habe ich mir einen günstigen AccessPoint gekauft, über LAN am Router angeschlossen und das WLAN läuft wieder wie vor 2-3 Monaten ohne Probleme.

Ich möchte aber nicht, dass der AccessPoint eine dauerhafte Lösung ist.

 

Kann es sein, dass die WLAN Funktion im Router ein defekt hat oder ähnliches? Das Gerät ist noch keine 2 Jahre alt, habe ich da noch Garantie drauf?

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Lieben Gruß

Otto

5 Antworten 5
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Wenn der AP funktioniert, dann ist der Router auch nicht defekt.
Bevor ich mir den AP gekauft hätte, wurde das 5ghz wlan getestet?
Ich gehe stark davon aus, das andere 2,4ghz wlan Netze stören.

Naja ich meinte nicht direkt den Router, eher, dass das Wlan Modul vielleicht Probleme macht.

 

Ja, ich habe das 5Ghz Wlan getestet und hatte leider gleiche Probleme. Der AP sendet auch auf 2,4Ghz und ich habe keine Probleme. Hier im Haus empfange ich noch mehrere Wlan Signale von "Easybox-XXXXX".

Was könnte ich denn noch ausprobieren, um wieder eine vernünftige WLAN Verbindung zu bekommen, ohne den AP?

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @psp_otto,

 

hast Du mal in unsere WLAN-Hilfe  geschaut? Dort gibt es noch den ein oder anderen Tipp, den Du ausprobieren kannst.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi VF_Norman

 

das habe ich leider schon alles ausprobiert. Weder eine Änderung des Channels, noch der Sendefrquenz auf 5 GHz konnten eine vernünftige WLAN Verbindung aufbauen, die schnell und stabil ist. Bislang klappt das alles nur über den AP.

 

Danke für die Antwort