WLAN-Verbindung hergestellt, aber nur vereinzelte Seiten aufrufbar
Nicht anwendbar

Hallo, wie schon erwähnt kann ich über meinen Laptop zwar eine Verbindung zum Internet herstellen, jedoch sind nur vereinzelte Seiten aufrufbar. Google, Netflix, YouTube funktionieren beispielsweise, ein Großteil der anderen Seiten jedoch nicht.

Nach Recherchen kam ich darauf, dass es vermutlich mit der Version der IP-Adresse, also IPv4 und IPv6 zusammenhängt.. 

Leider konnten mir die dazugehörigen Lösungsvorschläge nicht weiterhelfen. Weiter ging es mit ändern des DNS-Servers und und und.. alles ohne Erfolg.

In einem weiteren Versuch habe ich alle Netzwerkeinstellungen meine Laptops zurückgesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.

Hier noch ein paar Daten: Betriebssystem Windows 10,

Router TC7200.U

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte, bin schon langsam am verzweifeln 😉

27 Antworten 27
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Das Thema hatten wir schon mal. Und deine Vermutung ist richtig - das Miteinander.

Deaktiviere das IPv6 Protokoll in der Netzwerkkarte deines Laptops und probiere es nochmal.

Nicht anwendbar
Wenn ich das IPv6 Protokoll deaktiviere, habe ich kein Internet mehr. Also eine hergestellte Verbindung mit der Bemerkung „Kein Internet“ und diesem gelbem Warndreieck
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Jo, damit ist es bestätigt. Dann funktioniert das IPv4 zwischen PC/Laptop und Router nicht.

Wenn es mit anderen Geräten im Netzwerk funktioniert - auch kabelgebunden, liegt es am PC/Laptop.

Nicht anwendbar
Guten Tag zusammen, ich habe das gleiche Problem und zwar t ä g l i c h  !!
Unitymedia geht mit keinem Wort auf meine Mitteilungen ein. Ich habe ihnen schon mehrfach die Fehlermeldung "dns-probe-finished-nxdomain" und ander mitgeteilt, ohne dass sie überhaupt ein wort darüber verlieren. hatte schon zweimal einen techniker im haus, der erste konntre sich auf deutsch überhaupt nicht vernünftig verständigen, der zweite war sehr kompetent und freundlich, und hat am kabelanschluss den verstärker ausgewechselt. das hat zwar den fernsehempfang verbessert, aber an o.a. problem überhaupt nichts verbessert.
und sorry - ich muss doch als kunde nicht regelmäßig die connectbox ein- ausschalten, resetten,etc. da kann doch von einer stabilen leistungserbringung keine rede sein. unitymedia muss das problem lösen und nicht ich als kunde !!
gott sei dank kann ich recht kurzfristig kündigen, denn die kriegens ja nicht auf die reihe. in 30 jahren t-com habe ich so ein theater jedenfalls nicht gehabt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ilja:

Jo, damit ist es bestätigt. Dann funktioniert das IPv4 zwischen PC/Laptop und Router nicht.

Wenn es mit anderen Geräten im Netzwerk funktioniert - auch kabelgebunden, liegt es am PC/Laptop.

Nö - damit ist nur bestätigt, dass die Verbindung zwischen Router und AFTR (DS-Lite) nicht tut.
Wenn es am Client liegen könnte, müsste er eine Apipa bekommen.
Also: hat der Client eine IPv4 169.x.x.x oder 192.x.x.x?
Nicht anwendbar
Unter den Netzwerkeigenschaften ist keine IPv4-Adresse gelistet!
Habe gerade folgendes ausprobiert:

1)Eine statische IPv4-Adresse (192.x.x.x) und DNS-Server eingerichtet und tracert cmd auf eine Website unter IPv4 angewendet, Verbindungsaufbau läuft aber es findet kein einziger Hop statt.. Zeitüberschreitung, Zielhost nicht erreichbar.

2)Bei dynamischer IPv4-Adresse kommt es nicht mal so weit.
Er liefert mir nur „Der Zielname amazon.de konnte nicht aufgelöst werden“
Kein Wunder, wenn schon in den Netzwerkeigenschaften keine IPv4 Adresse gelistet ist oder?

Kann aus den infos relativ wenig Rückschlüsse ziehen 😄
Was macht AFTR?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar!
Ilja13
App-Professor
App-Professor
@Plumper. Der TE hat oben geschrieben, dass andere Geräte im selben Netzwerk keine Probleme haben. Und nun?
Ilja13
App-Professor
App-Professor
Nicht anwendbar
Das IPv4 Protokoll ist aktiviert.
Ich sehe leider keinen zusammenhang zwischen meinem problem und dem von dir geteilten link.. die dort beschriebene Fehlermeldung taucht bei mir nicht auf, außerdem kann ich die IPv4 Einstellungen ändern, ohne Fehlermeldung.

Aber vielleicht fehlt mir als laie auch nur der Weitblick 😄
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Starte das entsprechende Gerät wo der Fehler auftritt bitte mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, und teste es dort mal. Bitte gib eine Rückmeldung.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"