abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Verbindung hergestellt, aber nur vereinzelte Seiten aufrufbar
Nicht anwendbar

Hallo, wie schon erwähnt kann ich über meinen Laptop zwar eine Verbindung zum Internet herstellen, jedoch sind nur vereinzelte Seiten aufrufbar. Google, Netflix, YouTube funktionieren beispielsweise, ein Großteil der anderen Seiten jedoch nicht.


Nach Recherchen kam ich darauf, dass es vermutlich mit der Version der IP-Adresse, also IPv4 und IPv6 zusammenhängt.. 

Leider konnten mir die dazugehörigen Lösungsvorschläge nicht weiterhelfen. Weiter ging es mit ändern des DNS-Servers und und und.. alles ohne Erfolg.


In einem weiteren Versuch habe ich alle Netzwerkeinstellungen meine Laptops zurückgesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.


Hier noch ein paar Daten: Betriebssystem Windows 10,

Router TC7200.U


Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte, bin schon langsam am verzweifeln 😉


27 Antworten 27
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Ist das nur im WLAN so oder auch über LAN?
Nicht anwendbar
Ich habe leider kein Kabel zur Verfügung um das auszuprobieren
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey , bitte nenne mir einmal einige Seiten welche nicht funktionieren.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Beispielsweise unitymedia, twitter, 9gag, reddit, amazon, ebay, funktionieren nicht
Torsten
SuperUser
SuperUser
Also alles Seiten, die auf IPv4 only setzen. Hast du einen DS lite-Anschluss? Davon gehe ich nämlich aus. Dann ist entweder dein AFTR ausgefallen oder überlastet. Am schnellsten kannst du davon wegkommen, indem du den Power Upload buchst und dich in dem Zug auf Dual Stack nativ umstellen lässt. So hast du nebenbei auch noch den doppelten Upload. Kostet dich 2,99 € im Monat, und du hast sowohl eine öffentlich erreichbare IPv4- als auch IPv6-Adresse. Einfach morgen an den Chat wenden unter www.unitymedia.de/kontakt, den Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren.

Alternativ kannst du natürlich eine Störung melden, aber dann wirst du u. U. wochenlang auf eine Besserung warten müssen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Torsten hat bereits alles geschrieben.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Sehe ich nicht als zufriedenstellende Lösung an, da jedes andere Gerät im Netzwerk problemlos alle Seiten aufrufen kann.
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Achso alle Geräte gehen nur der Laptop nicht? Wenn ja sollten wir da mal das Problem evtl suchen.
Nicht anwendbar
Komischerweise ist die Unitymedia Verbindung die einzige, die meinem Computer Probleme macht. Mit anderen Netzwerken klappt alles.

Der Router und mein Laptop haben scheinbar ein Problem Miteinander